.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gerät online aber es klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von compuboy1010, 1 Dez. 2006.

  1. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Board,

    ich habe heute mein IP Telefon Siemens S450 IP bekommen. Heute nachmittag hatte mich schon ein Kollege auf meine Sipgate Nummer angerufen und es funzte.

    Das Sipgate hängt an einem Linksys Router auf dem dich die Port 10000, 5600. 5004 weitergeleitet habe. Nachdem ich über das Webinterface des Telefons noch ein zweites Sipgate Konto hinzugefügt habe, geht es nicht mehr. Auf der Sipgate Seite sind unter beiden Konten das Telefon als "online" zu sehen.

    Wenn ich aber die Sipgate Nummern anrufe klingelt es nicht. Der Analoganschluss der direkt ins Kabelmodem von ISH geht funzt dagegen.

    Was mache ich falsch. Habe schon im Siemens S450 IP Board gepostet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Sipgate Problem ist.
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Tippfehler hier? Laut Sipgate-FAQ solltest Du den Port 5060 weiterleiten, nicht 5600.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, Tippfehler. 5060 klappt auch net.

    Das blöde ist, dass es heute nachmittag ging. ich weiß nicht was ich verändert habe. Ich habe noch eine weitere Sipgatenummer dem Tel zugewiesen.

    Auf der Sipgate Seite wird wie gesagt bei beiden Konten das Siemens S450 als online angezeigt. Wenn ich aber eine der Sipgate Nummern anrufe kommt nur Totenstille. kein Wählzeichen, nix. Und auch kein Klingeln am angerufenen S450.
     
  4. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem erledigt. Nach ca. 5 Stunden Troubleshooting habe ich gerade mal ein Firmware Update gemacht und nun klappt es endlich!!

    Danke!