Gerät online aber es klingelt nicht

compuboy1010

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Board,

ich habe heute mein IP Telefon Siemens S450 IP bekommen. Heute nachmittag hatte mich schon ein Kollege auf meine Sipgate Nummer angerufen und es funzte.

Das Sipgate hängt an einem Linksys Router auf dem dich die Port 10000, 5600. 5004 weitergeleitet habe. Nachdem ich über das Webinterface des Telefons noch ein zweites Sipgate Konto hinzugefügt habe, geht es nicht mehr. Auf der Sipgate Seite sind unter beiden Konten das Telefon als "online" zu sehen.

Wenn ich aber die Sipgate Nummern anrufe klingelt es nicht. Der Analoganschluss der direkt ins Kabelmodem von ISH geht funzt dagegen.

Was mache ich falsch. Habe schon im Siemens S450 IP Board gepostet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Sipgate Problem ist.
 
Tippfehler hier? Laut Sipgate-FAQ solltest Du den Port 5060 weiterleiten, nicht 5600.


Gruß,
Wichard
 
Jo, Tippfehler. 5060 klappt auch net.

Das blöde ist, dass es heute nachmittag ging. ich weiß nicht was ich verändert habe. Ich habe noch eine weitere Sipgatenummer dem Tel zugewiesen.

Auf der Sipgate Seite wird wie gesagt bei beiden Konten das Siemens S450 als online angezeigt. Wenn ich aber eine der Sipgate Nummern anrufe kommt nur Totenstille. kein Wählzeichen, nix. Und auch kein Klingeln am angerufenen S450.
 
Problem erledigt. Nach ca. 5 Stunden Troubleshooting habe ich gerade mal ein Firmware Update gemacht und nun klappt es endlich!!

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.