[Frage] Gerät vor anschluss an FritzBox profil zuweisen

steve233

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bevor ich ein Gerät per LAN kabel an meine FB anschliesse (Internetzugriff) möchte ich Ihm das Profil "Gesperrt" zuweisen um dann in ruhe eine White/Blacklist zu erstellen und dann auf das neue Profil umschalten.

Aber wie mache ich das?

Die Profilauswahl steht ja erst zur verfügung wenn das Gerät in der Netzwerkgeräte liste auftaucht und in dem fall hat es bereits Internetzugriff.
 
Versuch es einmal unter "Netzwerk":
"Sie können Netzwerkgeräte hinzufügen, denen eine feste IP-Adresse zugewiesen werden soll und die bisher noch keinen Kontakt zur FRITZ!Box hatten."
Danach editieren.
 
Moinsen


Bei der Nutzung der Kindersicherung ists ratsam das "Standard" Profil auf "Gesperrt" ( Zeit auf "Nie" ) zu setzen.
Da die Mogler gerne ihre IP statisch setzen um dadurch das Standardprofil zu bekommen.

AVM: "Netzwerkgeräte, die sich neu im Heimnetz anmelden, erhalten bei der Anmeldung automatisch das Zugangsprofil "Standard"."
...und: "Den Versuch, die Kindersicherung zu umgehen, kann die FRITZ!Box nur dann erkennen, wenn im Zugangsprofil "Standard" keine Onlinezeit zugelassen ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur geht es hier um was anderes.
Ich will verhindern das ein Gerät das ich per Netzwerkkabel an den Router anschliesse aufs Internet zugreift ohne dass ich Ihm vorher das zugangsprofil "Gesperrt" verpasse.
 
Hallo Steve233,

das kannst doch ganz einfach realisieren, wenn du jedem Gerät dass derzeit Zugriff auf die FritzBox hat, ein Profil gibts dass nicht dem Standard-Profil entspricht. Im Standart-Profil sperrst anschließend die Internetnutzung. So bekommt jedes neu an die FritzBox gesteckte Netzwerkgerät das für die Internetnutzung gesperrte Standart-Profil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.