[Frage] Geräteanzeige im Mesh-Betrieb

MikeM_1981

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit einigen Wochen stiller MItleser im Forum und habe nun ein erstes Anliegen, wo ich bei unserem neuen Netzwerkaufbau nicht weiterkomme.
Ich hoffe hier bin ich richtig und mir(uns) kann geholfen werden ;)

Aufbau bei uns sieht wie folgt aus:
-------------------------------------------

Fritz!Box 7590 -> Abstellkammer (Mesh_Master)
- DSL Anschluss
- Netzwerkverteilung inkl. 2 Switches für die einzelnen Dosen in den Zimmern
- DECT deaktiviert


Fritz!Box 7590 -> Büro (Mesh_Repeater)
- zentrale Position
- DECT aktiviert
- 1x DECT!Repeater 100
- 2x Mobilteil angemeldet

Soweit klappt eigentlich alles sehr gut, das einzige was ich schade finde. Die 3 Geräte die am Mesh_Repeater angemeldet sind per DECT werden mir nicht im Mesh_Master angezeigt.
Gibt es hierfür eine Option die ich übersehen habe?

Danke euch.
 
Nein, das ist leider so. Bez. DECT ist deine 2. 7590 die Hauptbox.
Bez. WLAN wäre es ähnlich, wenn man auch WLAN auf der 1. 7590 abschaltet.
Bei mir ist auch eine 2. Fritzbox (7580 in meinem Fall, s. Signatur) die eigentliche Hauptbox bezüglich WLAN und DECT. Ich hatte mal versucht, diese zum Mesh-Master zu machen, aber dann war das Chaos perfekt.
 
Frage: werden die Mobiltelefone Webinterface der jeweiligen Fritzbox als "verbunden" angezeigt?

Upps, wieder Vollbild eingefügt...
pardon, liebe Moderatoren und Mitleser!
 

Anhänge

  • Dect-fehler-01.jpg
    Dect-fehler-01.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@ Benares, danke, ich konnte es erfolgreich testen.
Ich realisiere über 2 FB's eine Rufverteilung.

@Ealvo_54 Auch das klappt bei mir nicht! (Win7 pro64, Firefox 87.0/ 64 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mit "BBCode" umschalten probiert (also "Plaintext-Ansicht" und dann die "Großansicht" löschen) probiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bearbeiten bei dir nicht funktionieren soll.
 
danke für den Tip, muß ich mal nachschlagen. Text kann ich editieren (siehe #7), aber ich bekomme die Bilder nicht gelöscht. Nochmals danke, @ NDiLPP, der Tip hat geholfen, man muß nur wissen, was BBCode ist! Jetzt weiß ich es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.