[Frage] Gerätenamen wenn der verändert ist auf allen Fritz Boxen sichtbar?

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Hallo, ich wollte euch mal die Frage stellen meine Tochter hat heute eine Freundin mitgebracht ihr Name steht bei Netzwerk und dann iPhone genauso wie ich das bei meiner Tochter oder bei unseren Geräten überall generell mache, Das heißt wenn ich jetzt zum Beispiel meinem iPhone den Namen "hatschi" gebe in meinem Netzwerk, fahre dann zu Besuch bei anderen die auch eine FRITZ!Box haben und könnten dann praktisch den Namen "hatschi" auch in ihrem Netzwerk lesen?

Das war echt ein komischer Zufall ich wollte einfach ein neues Gerät also die PlayStation einen neuen Namen geben und habe durch Zufall gesehen da ihre Freundin ja auch eingeloggt ist dass sie auch mit Namen steht und nicht wie sonst immer iPhone steht.

Das wusste ich gar nicht also muss man sogar noch aufpassen wie man seine Geräte nennt in der fritzbox !!
 
Moins

Vermutlich hat deiner Tochter Freundin ihr iPhone einen Namen gegeben.
Dieser wird dann vermutlich beim DHCP Server Fritz!Box "anounced".
Hast du sie dazu mal befragt?

Fritz!Boxen machen das auch, als IP-Klient.

Fritz!Box Option für DHCP Hostnamen

(o) IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname [Individueller_Name]
 
Ich Brauch sie nicht fragen, niemand hat das Passwort für die FRITZ!Box nur ich! Das habe ich auch geändert , Es ist erstaunlich dass man das über all auf jeder FRITZ!Box sehen kann, ich kann mich da eigentlich ganz gut aus aber das wusste ich noch nicht, nein niemand hat diesen Namen ihr gegeben ,die Freundin meiner Tochter selber wusste davon auch nichts ich nehme an ihr Vater hat das so gemacht wie ich auch

Unity Media fritzbox 6360 Firmware 6.04

Nachtrag: ich habe jetzt ihren Vater angerufen er hat den Namen auch eingetragen selber d.h. es wird einfach auf jeder FRITZ!Box übertragen? Wenn man sich ins WLAN ein loggt? Das ist ja krass wusste ich noch nicht da kann man ja sofort jeden Namen sehen vom Gerät , Ich meine den man selbst vergeben hat.

Wenn ich das jetzt mal weiter spinne, zum Beispiel ein offenes WLAN bei McDonald's oder so könnte man ja theoretisch dann sogar die Namen der Töchter lesen beim einloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.