.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gerade gewechselt und was nun

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von praesi, 20 Nov. 2008.

  1. praesi

    praesi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 praesi, 20 Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Nov. 2008
    Ich habe soeben im CC die Nachricht bekommen, dass mein beantragter Wechsel von Surf & Pohne 16000* komplett in die Doppel Flat 16000 erfolgt ist.Hier habe ich eine Frage zur Handy Flat:Ich hatte bisher die Handy-Flat classicmuss ich im CC meine Handy-Flat neu beantragen oder ist mit der Umstellung auch die Handy-Flat übernommen worden.Gruss
    Posting 2:
    Habe gerade im Support die Nachricht erhalten, dass sich bei mir nur der DSL-Vertrag geändert hat. Die Handy-Flat classic bleibt unberührt. Jedoch habe ich im CC die Möglichkeit in die Handy-Flat plus zu wechseln.
    Frage: lese ich richtig, wenn ich hier nur Vorteile erkenne??
    Ich würde mich auf Antworten freuen, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin.

    Praesi
     
  2. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da sich dein DSL-Tarif gerade erst geändert hat, somit die Laufzeit gerade erst neu 24 Monate beginnt, siehst du es richtig.
    Weil eine Änderung von HF Classic zu HF Plus auch eine neue Mvlz bringt, diese aber bei dir keine nenneswerten Nachteile bringt, weil ja gerade erst neu begonnen: Ergo: Ich empfehle: Umstellen auf HF plus.

    .
     
  3. praesi

    praesi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Malko,

    danke für die Info. Ich werde noch etwas warten ob noch andere Meinungen kommen und mich dann entscheiden.

    Praesi
     
  4. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,
    kannst Du kurz bestätigen, dass eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten begonnen hat?
    Dann auch meine Empfehlung.
     
  5. praesi

    praesi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 praesi, 20 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20 Nov. 2008
    Ja es ist richtig, dass ich jetzt gerade erst meinen DSL-Vertrag verlängert habe.
    Ich werde hier noch einmal eine Frage anhängen.
    Bei meiner jetzigen Handy-Flat classic habe ich auch eine Partnerkarte. Lt. Vertrag kann ich mit der Partnerkarte jederzeit aussteigen.
    Wie wird es denn mit der Handy-Flat plus aussehen? Ich habe mich mal im CC bei der Umstellung zur Handy-Flat plus durchgeklickt. Bei der Bestellung steht dann 24 Monate Laufzeit für alle SIM-Karten.


    Praesi
     
  6. nowwy

    nowwy Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    Du hast den Haken gefunden ;)
     
  7. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das kommt auf das Telefonierverhalten an.
    Die "Handy-Flat plus" kostet doch 5 EUR mehr pro Monat – dafür nur 9,9 Cent statt 19,9 Cent von Handy zu Handy.
    Von Handy zu Festnetz ist ja eh' kostenlos.

    Erst nach 50 Minuten pro Monat von Handy zu Handy wird die "Handy-Flat plus" günstiger. Ich selbst bin ein Handy-Muffel. Handy ist für mich ein Nottelefon; so für unterwegs. Handy-Nr. anzurufen vermeide ich, wann immer es geht. So komme ich praktisch nie über die 50 Minuten. Für mich wäre "Handy-Flat plus" unnötig teuer.
     
  8. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    #8 DWW, 21 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 Nov. 2008
    Hi,

    @unawave

    was Du meinst ist die Mobilfunk-Option für 4,99/Monat:
    Andere Verbindungspreise vom 1&1-Anschluss in Mobilfunknetze

    Die Frage dreht sich hier aber um Handy-Flat classic oder plus:
    Andere Verbindungsreise vom 1&1-Handy zB in Mobilfunknetze oder zum AB...


    edit:
    huch, seit heute ist bei mir im CC die Möglichkeit nicht mehr gegeben, in die Handy-Flat plus zu wechseln...??? hat sich erledigt, war evtl nur ein Anzeigefehler. Wechselangebot in HF-plus ist noch (oder wieder) zu sehen.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31.4 KB
      Aufrufe:
      17
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      7.5 KB
      Aufrufe:
      14
  9. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast recht - das habe ich verwechselt.

    Genau ! Deshalb habe ich es wohl verwechselt - weil ich es auch nicht gefunden habe. Was waren denn die Konditionen für "Handy-Flat plus"?
     
  10. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,

    ich musste meinen obigen Post nochmal editieren :)



    unten auf folgender Seite *KLICK* sind drei Links zu:
    -1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen
    -Sonder- und Servicerufnummern
    -Premium-SMS-Services fremder Anbieter


    Anbei noch kurz die grobe Gegenüberstellung der beiden Handy-Tarife:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      36.8 KB
      Aufrufe:
      23
  11. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kaum zu glauben: Durchweg bessere Konditionen ohne irgend einen Aufpreis???

    Und wo kann man jetzt im Kunden-Center auf diesen Tarif umstellen ?
     
  12. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,

    da ich heute mal wieder mit dem Browser-Zoom (STRG- und STRG+) gespielt hatte, war bei mir die Grafik falsch angezeigt und somit war die Auswahl des Tarifes verborgen.

    Das Angebot zum Tarifwechsels findest in Deinem Control-Center im "1&1 Kundenshop".

    Beachte aber neben der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten, dass Du bei diesem Tarifwechsel nicht nur den aktuellen 1&1-AGB zustimmst, sondern auch den aktuellen Maxdome-AGB ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      41.7 KB
      Aufrufe:
      12
  13. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Den "1&1 Kundenshop" habe ich gefunden. Aber die "Handy-Flat plus" wird mir dort nicht angeboten - nur die "1&1 Handy Flat". Und die habe ich schon.

    Ich selbst habe die "Doppel-FLAT 6.000 Regio", seit Anfang Oktober.
    Habe es aber gerade für einen Freund mit "Doppel-FLAT 16000 Basic" (Vertrag seit Februar) ebenso ausprobiert. Auch dort wird "Handy-Flat plus" nicht angeboten.
     
  14. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Ein wenig MUT tut gut"

    Spiel doch die "Handy-Flat" einfach mal durch - du musst sie ja nicht nach der Übersicht bestellen - wirst aber sehen, das du damit auf Plus wehcselst.

    Aufpassen - keine zusätzlichen Karten bestellen!

    .
     
  15. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich keine zusätzliche Karten bestelle, dann meldet das Formular "Warenkorb ist leer" und schickt mich wieder zurück in die Übersicht.
    Wenn ich eine zusätzliche Karten bestelle, dann sehe ich in der Übersicht: Neue Karte für 10 EUR.

    Wie denn dann?

    So, wie es hier beschrieben steht, geht's bei mir nicht. Denn in meinem Kunden-Kontroll-Center taucht der Menü-Punkt "NEU: Wechseln Sie Ihren Hanfy-FLAT Tarif" gar nicht auf.