.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

geringe Downloadrate FBF 7141

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von tobeornottobe, 24 Nov. 2006.

  1. tobeornottobe

    tobeornottobe Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi allerseits...

    heute habe ich meine FBF 7141 in Betrieb genommen. Ich nutze hier in Österreich einen inode xDSL-Anschluss (also entbündelt/ohne Telefonanschluss) mit 4096/512, die FBF ist hinter einem ZyXEL 600 Prestige Modem/Router angeschlossen und über WLAN mit meinem Notebook verbunden. Normalerweise habe ich Downloadraten von 480 kByte/s, mit der FBF (WLAN) sind es nur um die 70 kByte/s. Die Installation der neuesten Firmware brachte keine Veränderung. Auch die WLAN-Treiber des Notebooks (HP nx8220) sind auf dem neuesten Stand, in der Uni habe ich via WLAN Downloadraten bis zu 1MB/s. Woran könnte das liegen, Mail an AVM ist schon raus, aber noch unbeantwortet.

    Gruß
    ToBe