Gesamter Internet Traffic über VPN-Proxy möglich?

gesko

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

ist es mit der 7170 möglich den geasmten Internet Traffic zwecks Anonymisierung über einen VPN-Proxy zu routen?

Mögliche VPN-Proxy Anbieter wären z.B.: https://www.relakks.com/?cid=gb

Dieser Anbieter bietet für 5 ¤ im Monat einen Datenflat an. Verbunden wird über PPTP.

Um das ganze möglichst komfortabel im gesamten Heimnetz zu realisieren, wäre es natürlich praktisch, man könnte der FBF die VPN-Proxy Zugangsdaten geben und müsste nicht bei jeden Rechner im Netz die PPTP Konfiguration vornehmen.

Ist so etwas mit der 7170 prinzipiell möglich? Falls ja nehme ich an ist die VPN firmware nötig.

Freue mich auf alle Komentare, Anregungen und Hilfe von Euch.

Gruss


Gesko
 
Die Fritz!Box kann anscheinend nur IPSec Verbindungen aufbauen.
Somit scheidet PPTP aus ...

Gruß
Daniel
 
Kann das mit dem IPSec wer bestätigen?


Desweitern würde mich interessieren ob es unabhängig von IPsec,PPTP etc. möglich ist alles über nen VPN-Proxy zu routen?

Gruss

Gesko
 
Ein interessanter Thread dazu wäre noch "http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149521", allerdings scheiterts auch bei dem Fall an der "praktischen" Realisierung.

Um diesen Thread nochmal hochzupushen: Gibt es denn keinen Weg über PPTP mit einer FBF 7170 auf einen VPN Server zuzugreifen?
Im Prinzip ist es egal, ob es ein Anonymisierungsdienst ist oder nicht, hauptsächlich wichtig wäre, dass man den gesamten Traffic über dieses VPN laufen lassen könnte.
Es muss doch irgendeinen Weg geben?

MfG
dmiace3
 
Auch bei mir besteht Interesse ... die Vorratsdatenspeicherung lässt grüßen ...
 
Hallo,

irgendjemand hat mal einen PPTP Client für die Box realisiert. Man konnte ihn in den ds-mod integrieren. Das iat aber schon lange her, keine Ahnung, ob der noch läuft.
Über OpenVPN ist das auf jeden Fall machbar.

Viele Grüße

Frank
 
Hi Folks,

ich ziehe diesen alten Thread mal wieder nach oben.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung, meinen gesamten Internetvertraffic über ein VPN-Gateway (SwissVPN oder Relakks) zu leiten. Der Zugang bei beiden Anbietern erfolg über PPTP.

Was ich noch entdeckt habe ist PerfectPrivacy (http://perfect-privacy.com/services.html).

Diese bieten einen OpenVPN Zugang an (4,096 bit public key encryption for the key exchange and use AES-256 bit as symmetric algorithm).

Ebenfalls dort möglich ist SSH2 Tunnels, Squid Proxies und SOCKS 5 Proxies.

Bevorzugen würde ich den Zugang über SwissVPN, da dieser nur 5$/Monat kostet. Perfect Privacy schlägt mit ca 10¤ zu Buche.

Hat mittlerweile irgendwer einen solchen Zugang mit o.g Anbietern realisiert oder eine Idee ob eine Realisierung möglich ist?


Gruß Gesko
 
Hallo,

die VPN Lösungen auf der Box benötigen allesamt eine existierende IP Verbindung. Sie sind also nicht geeignet, eine Internetverbindung damit aufzubauen, die muss schon da sein.
 
Hallo,

die VPN Lösungen auf der Box benötigen allesamt eine existierende IP Verbindung. Sie sind also nicht geeignet, eine Internetverbindung damit aufzubauen, die muss schon da sein.

Vielen Dank für die rasche Antwort,

ich verstehe Deinen Einwand nicht ganz. Es ist doch auch möglich sich mit dem VPN-Client des Rechners auf den VPN-Server zu verbinden. Warum soll die 7170 nicht als Client fungieren können? (me <- VPN-Laie)

Die 7170 ist doch im Grunde ne Linux Kiste.

Meine Vorstellung:

Linux Kiste ruft VPN-Server an und baut VPN-Tunnel auf -> Jeglicher Traffic aller angeschlossener Client-Rechner wird über Tunnel ins Internet geroutet.

Was sehe ich dabei falsch?

Gruß Gesko
 
Hallo,

oh, das könnte ein Missverständnis gewesen sein. Ich hatte im Hinterkopf, du willst direkt deine Internetverbindung über VPN aufbauen. Das geht nämlich auf keinen Fall.

Die Box kann im Auslieferungszustand weder PPTP noch OpenVPN. Deshalb musst du sie zunächst modifizieren. Ich verschiebe den Thread deshalb gleich mal in die Modifikationen.

Mit OpenVPN könnte es gehen. Die haben eine Konfigurationsoption, den gesamten Traffic über den Tunnel zu leiten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.