.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geschäftsgebahren von purtel

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Tim, 6 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim

    Tim Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich von den Admins gebeten wurde einen neuen Thread aufzumachen, gehts hier weiter.

    Ich wurde eben per PN unter der Gürtellinie von "purtel.com" beleidigt.
    (von den Admins wurde ich gebeten diese PN nicht zu öffentlich zu posten. Das verstehe wer will, aber ich werde mich dranhalten....)

    Es wurden mir aber gleichzeitig auch weitere Links gepostet, in denen purtel.com offensichtlich mehr als negativ aufgefallen ist.
    Ich möchte also hiermit meinen Teil dazu beitragen und vor Geschäften jeglicher Art mit purtel.com zu warnen.

    Unter den folgendne Links kann sich jeder sein Bild selbst machen.

    Dieser Thread schein weite Kreise zu ziehen. Eben wurden mir neben der beleidigenden PN von "purtel.com" auch noch Links zugeschickt per PN, in denen klar wird, dass purtel schon des öfteren grosse Schwierigkeiten in Foren hatte.

    Wer sich informieren und amüsieren möchte:

    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=46408&page=1&pp=15&highlight=PurTEL

    http://www.jaginforum.de/showthread.php?s=&threadid=36503
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat dieser Beitrag in einem Fachforum zu suchen?


    @Admins: Bitte den Troll löschen oder verschieben. Er ist unbelehrbar!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verschieben ok aber warum löschen?

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
     
  4. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nööö finde ich auch ok. Lasst das mal ruhig stehen.
     
  5. Tim

    Tim Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Unterstützung!

    bevor ich mich jetzt aber "zurückziehen" werde, weil mir meine Zeit zu schade ist und ich denke, jeder der etwas mitdenkt, weiss nun was er von purtel und konsorten zu halten hat..... noch ein interessanter Link:

    http://slovensko.com/forum/read.php?f=12&i=2745&t=2745

    (der wurde mir ebenfalls per PN hier zugestellt).

    wenn man das gelesen hat, ist einem sicher schlecht.........
     
  6. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Volker, ich habe es Dir bereits direkt gesagt und auch in dem anderen Thread geschrieben:

    Der andere Thread ist ein Thema, dies hier ist jetzt ein anderes (was eben in andere Threads "gerne" reingemengt wurde, aber diese damit störte).

    Wenn aber hier ein User meint, er müsse etwas pro oder contra eines Anbieters schreiben (ohne ausfallend zu werden natürlich), werde ich das nicht unterbinden, denn das ist Meinungsfreiheit.

    Es liegt an Dir/ Purtel, wie Ihr dem entgegnet oder eben auch anderen, zufriedenen Kunden, die das widerlegen - dafür ist dies ein Forum und deswegen wird hier diskutiert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PurTEL(Volker) ist halt ein Techniker mit sehr viel Know How.

    Es fehlt vieleichr ein klein wenig an kaufmännisches Verständnis und Geschicklichkeit.
     
  8. L.Oertel

    L.Oertel Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    muss auch hier kurz wieder reingehen, o.g. postings sind z.T. wirklich privater Natur. PURtel besteht nicht nur aus einer Person - auch wenn Tim meiner Vermutung nach (und nur vielleicht MEINER !!) da ein persönliches Problem hat. Ich finde nicht dass solche Sachen hier in ein Fach-Forum gehören. Persönliche Probleme - OK - die gibts es immer im zwischenmenschlichen Verhältnis (und wir sind alle nur Menschen - auch mit Fehlern !!) aber was hat Vergangeheit mit dem Thema IP-Telefonie zu tun ?? Es liegt mit Sicherheit nicht im Geist des Forums und einer Mehrzahl der User hier jemanden persönlich anzugreifen, auch wenn vielleicht in der Vergangenheit oder persönlich da Differenzen entstanden sind, hat das doch mit dem Fachlichen meist recht wenig zu tun ...
    und wenn ein user solche probleme mit uns hat - warum ist er dann ein User bei uns ?
     
  9. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne diesen Tim garnicht.

    Ich weis auch garnicht was er von mir will.

    Selbstverständlich sind diese, - und 1000e andere Beiträge im Internet von mir. Was bezweckst Du damit? Baust Du darauf auf, dass ich das abstreite? Ich würde doch NIEMALS etwas im Internet veröffentlichen, wenn ich nicht wollte, das es auch jemand ließt, - das wäre wohl ganz schön dämlich oder? ;-)

    Wer mag, kann auch gern noch mehr über mich lesen bei Google. Ich fühle mich sogar geehrt wenn sich jemand für meine Beiträge interesstert. ;-)

    Sind wir mal ehrlich: Würde es jemand lesen, der sich nicht dafür interessiert?

    An dieser Stelle möchte ich mich gern auch bei Tim für seinem Enthusiasmus bedanken. Ich fühle mich geehrt einen solch treuen neuen Fan zu haben.

    @TH-Solutions (Timo):

    Ist Tim auch Mitglied in eurer rechtsradikalen Partei? Marschiert ihr gemeinsam?

    Eines jedoch ist klar: Tim versucht stets Streit anzufangen, - bei fast jedem Beitrag den ich hier veröffentliche. Immer schön unter dem Deckmantel der Anonymität. Das sollte uns vielleicht allen zu denken geben. Dieses Verhalten hat bei mir Tim gegenüber NIEMAND gesehen! - Jetzt denken!

    Wie dem auch sei... - Danke euch allen
     
  10. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Volker, jetzt auch noch politisch zu werden, geht eindeutig zu weit!

    Gelbe Karte!
     
  11. Tim

    Tim Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Volker Goudschmidt, du brauchst wirklich Hilfe!

    einfach nur arm!

    Thema des Threads "Geschäftsgebahren von purtel..." - Da hast Du es wiedermal bewiesen....

    Sers!
     
  12. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Ist nicht unbedingt einfach zu verstehen wenn man die Hintergründe nicht kennt,
     
  13. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Volker, die gehören auch einfach nicht hierher.
    Wenn ihr was zu klären habt, dann bitte draussen vor dem Tor, also
    ausserhalb des Forums.
    Danke.
     
  14. Tim

    Tim Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ L. Oertel


    Ich habe sicher keine "zwischenmenschlichen Probleme privater Natur".
    Ich würde nie private Dinge im Internet austragen.
    Wenn hier -wer auch immer- unter dem Pseudonym "purtel" postet vertritt er die gesamte "Firma".
    Das was Ihr hier betreibt ist absolut unterste Schublade und an Deiner Stelle hätte ich hier schon lange den Laden gewechselt oder die Notbremse gezogen.

    ich habe noch nie in meinem Leben eine "Firma" erlebt, die sich so darstellt wie Ihr. Ausfällugkeiten an der Tagesordnung!
    Absolut UNSERIÖS nenne ich sowas.

    Aber nochmal: Es geht hier um keinerleit zwischenmenschliche Probleme. Es geht hier um die Firma "purtel und die Seriösität".

    Sers.
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe damit nicht angefangen. Bitte diesen Beitrag an den Verursacher richten.
     
  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch für sowas wurde das Teamspeak eingerichtet - im persönlichen Gespräch lässt sich manches sicher einfacher und vor allem diskreter im Sinne aller Beteiligten klären... :roll:
     
  17. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder ein VoIP-Gespräch (egal über wen) - ist ja auch kostenlos - womit wir wieder beim Thema wären Christoph :)
     
  18. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @all:

    ich möchte das Ganze an dieser Stelle für mich persönlich zum Abschluß bringen. Leider hatte ich heute viel zu viel Stress und habe mich durch Tims Beiträge hinreißen lassen überhitzt zu reagieren. Wer mich kennt, der weis dass ich sonst viel cooler auf so etwas reagiere.

    Ein weiteres Vorkommnis dieser Art wird es von meiner Seite aus nicht geben, da ich gerade entdeckt habe, dass dieses Forum eine Ignorierliste hat. Tim ist nun der erste Kandidat den meine Liste schmücken wird.

    Sorry an das gesamte Forum.
     
  19. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann erklaer' doch mal das hier:
    Ich bin der Meinung, dass das hier im Forum nichts zu suchen hat. Schon in Deinem ersten Posting in diesem Thread machst Du klar, dass Du ein Problem mit dem _User_ PURtel.com hast, und in den nachfolgenden Postings bist Du immer mehr dazu uebergegangen, ihn persoenlich anzugreifen. Wenn das kein "private Dinge im Internet austragen" ist, was denn dann?

    Also, komm' mal wieder runter von Deinem Trip. Wenn Du ein Problem mit einem User hast, nutze die Twit-Liste (Button "Ignorieren" unter einem Beitrag des Users anklicken, dessen Gesuelze Du nicht mehr sehen willst) und schon hast Du Ruhe.

    Just my 0.02¤.

    Ciao, Mike
     
  20. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich finde es sehr wohl für dieses Forum wichtig, dass Erfahrungen mit den Anbietern gepostet und diskutiert werden. Und auch die Reaktion der Anbieter hierauf sagt über eine Firma sehr sehr viel aus, wie man hier sehen kann.

    Die Ausdrucksweise von Purtel empfinde ich als absolut unqualifiziert (auch in den anderen Foren) und hat mir gezeigt, dass ich mit dieser Firma keine Geschäfte machen möchte und werde.

    Andere als "Dumbatze" oder dergleichen zu titulieren erfüllt übrigens den Straftatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB Auch der Satz mit der rechtsradikalen Partei und dem gemeinsamen Marschieren erfüllt diesen Straftatbestand. In meinen Augen ist das unterste Schublade.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.