.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Geschafft]FBF nach Firmware-Update wieder zugänglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von MrKy, 19 Okt. 2005.

  1. MrKy

    MrKy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ll!

    Heute endlich ist die FBF5050 bei mir eingetroffen, und es war die Version 12.03.69 vorinstalliert.
    Wie ich auf der AVM-Homepage gelesen hatte bietet die aktuelle Firmware 12.03.86 viele gute Neuerungen, und genau deshalb habe ich mich auch zum Updaten entschieden.
    Ich habe also das Update über die entsprechende Option unter "fritz.box" gestartet und die Prozedur wurde auch begonnen.
    Mir wurde gesagt, daß die Fritzbox nach dem Update neu startet und ich drückte den Button "Zurück zur Übersicht" - wohlgemerkt während des Updates.
    Die "INFO"-LED an der FBF5050 leuchtete und kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, daß das Einspielen des Updates nicht erfolgreich gewesen sei.
    Seither komme ich nicht mehr in die FBF hinein!! Ich habe auch schon versucht das Reset mittels 99-Kurzwahl durchzuführen, klappte jedoch leider auch nicht.
    Jetzt ist die Frage: was soll ich noch machen? Recover.exe??? Scheint ja tricky zu sein! Eine genaue Anleitung dazu habe ich leider nicht gefunden.
    Andere Möglichkeit ist wohl dieses "Togo"-Tool, allerdings weiß ich nicht wo ich dieses her bekomme.
    Außerdem: wo bekomme ich die 69-FW denn noch her? Bei AVM gibt´s die ja wohl nicht mehr.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüsse


    MrKy


    [EDIT]

    Inzwischen - nach gut 3 Stunden Sucherei im Netz und mehrfachen Versuchen wieder in die Box zu gelangen - geht´s - ich habe die Box ´mal etwas länger vom Strom getrennt und jetzt wieder verbunden......und die FW is auch upgegradet......ich lasse dennoch erst einmal die Finger von diesem Krams.......