(GESCHAFFT!!!) HILFE - wie rette ich meine 7170??

imagomundi

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
18
Wollte meine 7170, die schon auf Annex A umgestellt war (FW aber noch 04.49) mit den Anleitungen / Dateien von "telefonicus", "Jo_Jo-Schmitz" und "andilao" auf AVME und englische FW 04.56 umstellen. Dabei muß ein nicht aufzuklärender Fehler passiert sein. Jedenfalls startet seither die Box pausenlos neu (Power-LED an -blink,blink - danach DSL-LED an permanent -danach Internet-LED blink,blink und danach kurz alle LEDs = Neustart und Spiel beginnt wieder von vorne.

Ich komme auch nicht auf das Interface - mit keiner der 3 IP-Adressen. Bei Recover-Versuchen sowohl mit der Recover-B-Version von 04.49 als auch mit der Recover- B- und der A-Version der (englischen) 04.56 findet das Recoverprogramm keine Box (alle anderen üblichen Voreinstellungen für REcover habe ich ordnungsgemäß erledigt)

Gibt es eine Möglichkeit, die Box zu retten oder ist sie nur noch Schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht auf das Interface - mit keiner der 3 IP-Adressen. Bei Recover-Versuchen sowohl mit der Recover-B-Version von 04.49 als auch mit der Recover- B- und der A-Version der (englischen) 04.56 findet das Recoverprogramm keine Box (alle anderen üblichen Voreinstellungen für REcover habe ich ordnungsgemäß erledigt)
hast du die notwendigen Netzwerkeinstellungen an dem Rechner, mit dem du das Recover versucht hast, auch vorgenommen?

Wenn du eine Anleitung suchts, findest du sie hier. Wenn du das durcharbeitest, hast du wenigstens alles versucht. Ggfs. hast du ja noch Garantie und kannst dich diesbezüglich mal nett mit AVM auseinander setzen.

Hi.
Wenn die Box vom Recover nicht gefunden wird, dann hast du ein Netzwerk-Problem!

MfG Oliver

Netzwerk-Recover-Einstellungen sind alle nach Einleitung eingerichtet. Trotzdem findet Recover (egal welche Version, s. oben) keine Box.
Auf den Hinweis von Oliver habe ich XP im abgesicherten Modus gestartet und habe danach jetzt ein zusaetzliches OS-Problem: Beim Hochfahren von XP erhalte ich die Meldung, ich habe "erhebliche Veraenderungen an der Hardware vorgenommen und deshalb muesse ich XP innerhalb von 3 Tagen neu registrieren". Habe daraufhin im Geraetemanager nachgesehen: GERAETEMANAGER IST LEER! Auch unter "Netzwerkverbindungen" nur gaehnende Leere!
Da Internet trotzdem ueber meine 7150 (bei der auch alle sonstigen Funktionen vorhanden sind - auf DIESE Box kann ich per WLan problemlos zugreifen) vorhanden ist, habe ich wohl in der Tat ein ernstes Problem auf meinem PC - auch des Netzwerks. Auch wenn ein wenig OT: hat jemand eine Idee, wie ich jetzt DAMIT umgehe?

,,,Auch wenn ein wenig OT: hat jemand eine Idee, wie ich jetzt DAMIT umgehe?

Wenns auch wirklich sehr OT ist: Da gibts meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Das hört sich doch sehr nach einen großen Windowsproblem an! Also:
1. Funktioniert entweder die Systemwiederherstellung oder
2. muss das System neu installiert werden.

Wobei sich dein Problem eher nach 2. anhört, da das doch sehr drastisch ist!

GESCHAFFT!! Mit Hilfe eines Laptops, von ftp und adam auf die Box gekommen - branding und fw zurückgesetzt auf Ausgangslage AVM + 29.04.49. Damit funzte sie ja schon mal wieder.
Da schon auf der Erfolgsspur anschliessend gleich noch die neueste .tar von "telefonicus" und "Jo_Jo Schmitz" zur "Anglifizierung" Teil I eingespielt (fritz_as_avme_newer.tar) und mit dem restlichen Mut noch gleich die englische FW 29.04.56 drübergebügelt - und nun spricht meine 7170 nicht nur wieder, sondern das auch noch in Englisch! FW hat Zeitzoneneinstellung (für viele "Ausländer" ein großer Gewinn) und verfügt über Fernwartung - sonst ist mir auf die Schnelle gegenüber der deutschen 04.49 nichts aufgefallen.

Jetzt muß ich "nur" noch mein PC-Problem zu Hause lösen, damit ich die anglifzierte Box auch nutzen kann. Ich fürchte, daß das noch schwieriger werden wird.
Oliver hatte wohl recht mit seinem Hinweis auf ein Netzwerkproblem. Ich fürchte nur, daß das von einem Virus verursacht worden ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung