Geschafft oder doch nicht? Wechsel von AOL zu 1&1

Cnecky

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Grüß euch!

Meine Vorgeschichte ist hier zu lesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191859

Am 26.05.09 hatte ich die letzte Viertelstunde DSL 6000 laut Fritzbox, vorher DSL 1000 nach Portfreigabe von AOL (22.05.09) , dann wurde mein DSL abgeschaltet. Heute war mein Schaltungstermin laut 1&1, um 14:50 Uhr war ich wieder online. Letztendlich ist das okay, 8 Tage kein DSL. Man liest und hört ja vieles von 1&1... Trotzdem ist so manches seltsam.

Dreimal hat meine FB heute neu synchronisiert. Laut www.meineip.de habe ich DSL von der Telekom(!) (Bei AOL hatte ich DSL von America Online). Dreimal wurde heute der Netzknoten gewechselt. Erst Königslutter, dann Braunschweig, jetzt Bienenbüttel (bei Lüneburg). 35km, 25km, jetzt 110 km entfernt.

Leider bin ich zu dämlich, Screenshots meiner FB hier einzustellen (RTF-Dateien sind ungültig beim Hochladen). Bis zum Schluss letzte Woche war ich mit einer Infinion-Vermittlungsstelle verbunden, jetzt steht dort Analog-Devices 0.0 - H1 7. Immerhin habe ich jetzt 3456 Down- und 446 Upload.

Gruß Rainer

screenshot: ALT + Druck drücken
paint öffnen
einfügen
speichern als jpg
Beitrag schreiben
Erweitert klicken
Anhänge verwalten
Durchsuchen
Hochladen
fertig

Zum Thema kann ich leider nix sagen

@Ecki: Vielen Dank für die Hinweise! Ich Dämlack hatte die Screenshots mit Wordpad anstatt Paint gespeichert...
@Steffen: Ja, deine "Glaskugel" war sehr gut!:) Aber da ich noch 13 Tage nach Vertragsende DSL hatte, mit AOL oder 1&1 surfen konnte, war die DSL-lose Zeit auf 8 Tage begrenzt. Ich habe es überlebt.:)

Leider habe ich den Screenshot von der alten AOL-DSL-Übersicht nicht mehr. Aber als Vermittlungsstelle war Infinion angegeben und für Up- und Download waren dicke blaue Balken mit 2304 und 224 ersichtlich.

Jetzt sieht das so aus:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=36522&stc=1&d=1244150104

Das waren die DSL-Infos mit AOL:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=36523&stc=1&d=1244150219

Und jetzt mit 1&1:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=36524&stc=1&d=1244150298

Auch heute hat die FB viermal den Netzknoten gewechselt. Insgesamt waren es bisher 5 Orte. Und noch immer kommt mein DSL-Anschluss von der Deutschen Telekom AG. Das kann doch nicht normal sein!?

Bitte an die User hier, die auch 1&1 mit Telekomanschluß nutzen: Welcher DSL-Anbieter wird euch bei www.meineip.de angezeigt?

Beim Surfen bemerkt man den Netzknotenwechsel nicht, aber ein Telefongespräch wird natürlich abgebrochen.
Und wie schon gesagt, 15 Minuten hatte ich DSL 6000! Warum ist das nicht auf Dauer möglich?

Vielen Dank im voraus, Gruss Rainer

Anhänge

• DSL 1&1.JPG
    DSL 1&1.JPG
    65.1 KB · Aufrufe: 22
  • DSL-Info AOL.JPG
    DSL-Info AOL.JPG
    79.6 KB · Aufrufe: 22
  • DSL 1&1 Werte.JPG
    DSL 1&1 Werte.JPG
    82.5 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein jetziger Netzknoten 110 km von dir entfernt ist. Da kommt doch kein Signal mehr an.

Gruß
Florian

Netzknoten ist nicht gleich DSLAM.
Mit Netzknoten meint er bestimmt den Breitband-PoP, bei mir z.B. "rdsl-mnch-de02"

Ah danke für die InfoEchi-No1

MfG
Florian

"Mein" DSLAM ist ca. 1,3 km entfernt. Ich meinte den/die Netzknoten, die mir bei www.meineip.de angezeigt werden. In der FB steht: Breitband-Pop BRAX44-erx, egal welcher Netzknoten gerade "zuständig" ist.

MfG Rainer

Die Angaben hier ( http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ ) sind ziemlich uninteressant, demnach würe mein Einwahlpunkt permanent zwischen Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen, Dresden, Nürnberg wechseln. Ab und zu wird allerdings tatsächlich genau die Adresse gezeigt wo meine Vst ist vielleicht bei jedem 10ten Versuch... hab noch nichts präzise funktionierendes gefunden um genau den Einwahlknoten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schon gesagt, 15 Minuten hatte ich DSL 6000! Warum ist das nicht auf Dauer möglich?

Weil du an einem ADSL-Port der Telekom hängst und somit an deren Dämpfungsgrenzen für Fixed-Rate Anschlüsse gebunden bist (link).
Da du - wie ich dem anderen Thread entnehmen kann, hast du dich für einen Anschluß zum bestehenden Telekom-Anschluß entschieden und wirst somit über die Infrastruktur der Telekom zu deren Bedingungen versorgt. Bei einem Komplettangebot, das über ADSL2+ geschaltet wird wäre u.U. das 2-4 fache an Speed realisierbar.

Die Speedtest sind alle restlos und völlständig für die rückwärtoge Körperöffnung.

Was ist von einen Speedtest zu halten der 3000% Abweichung zwischen 2 beliebigen Tests mit sich bringt und sich als unfähig erweist einen Ping-Test durchzuführen?

Komisch, das Problem kenne ich überhaupt nicht.
wieistmeineip.de zeigt bei mir seit Jahren immer sehr konstant an.(+-5%) Auch der momentane Beta-Test:

Ca. 86% von der sync. Geschwindigkeit und das bei allen meinen Verträgen bei 1&1 mit 2000,3000,6000,12500 kbit/s
Beim Ping ist es ähnlich konstant nur daß ich da manchmal 3 Versuche brauche bis es überhaupt geht. Aber der Wert ist +-1ms immer gleich. Wenn ich fastpath erzwinge sind es 10ms weniger.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.