[Sammlung] [GESCHLOSSEN] Schwerwiegende Störungen nach Serverarbeiten ab FR 12.08.2011

Kann ich bestätigen, alle dus.net Accounts ein- wie ausgehend tot, beim Versuch ein Gespräch aufzubauen kein Ton, keinerlei Rückmeldung. Accounts sind korrekt registriert. :???:

Korrektur: Ausgehend funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hier wäre eine Liste der verpassten eingehenden Telefonate doch hilfreich, schade, dass dus.net diese Feature für überflüssig hält.

Dazu meinte Dus.net:

"...
Die Anruflisten würden nicht weiterhelfen, da diese nichts aufzeichnen können, auf Grund des fehlenden Gesprächsaufbaus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr dus.net Support"

Die Antwort war somit nach nur 10 Minuten im Ticket gelandet. Keine Standardantwort oder Sonstiges. Echt top was das angeht;)
 
wir sind auch offline (praktisch, nicht Status), mit dem Zusatz kein Klingelton für den Anrufenden der uns anruft. Aber das sind unsere Anrufer schon gewohnt.
Hab sogar nen Parallelruf auf ne andere Nummer um Ausfälle abzufedern, dort kommt auch nichts an :(
Denke probiere es nun mal mit Sipgate, die anfängliche Euphorie das Parallelruf nun geht war ja auch nur ne Fata Morgana, die einfache Möglichkeit mehrere Endgeräte zu registrieren wie bei Sipgate ist eigentlich eh vorteilhafter.

Edit: die Störung ist ja sogar offiziell bei Dus angegeben...
 
abgehend ist es wohl unterschiedlich, nach Frankfurt erhalte ich keinen Wählton und keine Verbindung ....
 
Wow. Die scheinen echt etwas dazu gelernt zu haben. Dort steht
vom 28.10.2011 15:00:00

Sehr geehrte Kunden,

durch einen Ausfall sind derzeit leider eingehende Telefonate nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Wir gehen davon, dass die Störung bis spätestens 18:00 Uhr behoben sein wird.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für diese Störung.

Ihr dus.net Team
 
bei mir geht's wieder
 
Dazu meinte Dus.net:
"...
Die Anruflisten würden nicht weiterhelfen, da diese nichts aufzeichnen können, auf Grund des fehlenden Gesprächsaufbaus.
Ok, klar, die Anruflisten würden weiterhelfen. Aber das wäre nur das Tüpfelchen auf dem i. Das Ding muss ZUVERLÄSSIG telefonieren. Wir haben da ein Auslandsbüro dran hängen, da ist nichts mit deutschen ISDN. Wir sind drauf angewiesen.

Klar habe ich für Störungen Verständnis. Sehr viel sogar. Aber das ist einfach schon heftig. Seit über 2 Stunden geht hier kein Telefonat mehr rein. Und das auf einem Firmenanschluss. Wenn das einmal im Jahr vorkommt, von mir aus auch mal einen ganzen Tag und eine ganze Nacht, dann wäre nichts dagegen zu sagen. Aber wenn man sich das letzte halbe Jahr mal so anschaut, so ist das schon schwer zu ertragen.

17:45 Eingehend geht hier weiterhin alles glatt. Auch keine Änderung in der Registrierung usw in der letzten 2 Stunden. Auch von unserem Monitoring des SIP Dienstes, alles perfekt. Durchgehend unter 80 ms. Praktisch wie mit dem Lineal gezogen bei 10 ms, 3 Peaks gehen hoch

18:15: Es funktioniert wieder.
Sehr geehrte Kunden,

durch einen Ausfall sind derzeit leider eingehende Telefonate nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Wir gehen davon, dass die Störung bis spätestens 18:00 Uhr behoben sein wird.
Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für diese Störung.
Ihr dus.net Team

Ja, in der Tat, ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

Aber:

Liebe Dus.net, vielleicht liest ja einer mit:
Danke für die Nachricht auf der Website. Aber, wir können doch nicht ständig auf eure Website schauen, um das festzustellen. Bitte, bitte in diesem Falle SOFORT eine E-Mail an alle Kunden senden. Die E-Mail-Adressen habt ihr doch. Die E-Mail-Aussendung kostet doch nichts, ausser ein klein wenig Mühe, echt nicht viel, wenn man das vernünftig organisiert hat, quasi auf Knopfdruck. Den Text habt ihr doch ohnehin getippt.
 
Alle Accounts sind wieder erreichbar. :|

Wäre nett, wenn ein MOD bitte ab #277 abtrennen, die Folgebeiträge in einen neuen Thread packen und als "erledigt" markieren könnte. Danke!


Gruß
R.
 
Ich schlage vor, wir beenden hier die aktuelle Diskussion. Ich öffne ein neues Thema, dort werde ich im ersten EIntrag aktuell alle Störungen oder allles, was funktioniert festhalten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.