[GESCHLOSSEN] sparvoip berechnet Anrufe auch bei Nichtannahme

nauschne

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gestern meine Einstellungen für Call Through und SparVoip in der Fritz.Box und im Handy vorgenommen. Damit alles auch klappt (Rufnummernübermittlung etc.) habe ich einige Testanrufe vorgenommen. Eben habe ich auf der SparVoip-Seite mein Guthaben kontrolliert. Und siehe da, die haben von 6-7 Testanrufen 2 berechnet. :mad:
Die angerufenen Handys waren eingeschaltet und der Anruf wurde nach zwei- bis dreimal klingeln ohne Rufannahme beendet.

Hat jemand ähnliches erlebt? Werden eMail-Anfragen von SparVoip beantwortet?

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Anrufliste deiner FritzBox dazu? Sind die Gespräche laut der zu Stande gekommen?
 
Wenn ich heute zu Hause bin, schau ich mal. Würde mich aber wundern. Ein Anruf habe ich zu meinem Zweithandy vorgenommen. Laut SparVoip-Anruferliste sei ein Gespräch für 12 sek. zustande gekommen. Es hat aber nur einmal geklingelt und dann habe ich aufgelegt.
Habe SparVoip kontaktiert. Bin mal gespannt, was die schreiben (wenn sie was schreiben).
 
Kann es vielleicht sein, dass Du den Ruf auf dem angerufenen Handy abgewiesen und damit zur Mobilbox weitergeleitet hast? Wenn ich bei meinem W800i Handy auf die rote Taste drücke bei einem Anruf - dann passiert genau dies.

Das würde dann eventuell das Zustandekommen der Verbindung erklären ...

Chris
 
So habe gerade geschaut und mir noch mal Gedanken gemacht. Beide fraglichen Anrufe sind in der Fritz.Box mit Gesprächdauer aufgeführt. Alle anderen Testanrufe tauchen nur als eingehende Anrufe (Call Through) auf. Die weitergeleiteten Gespräche sind bei Nichtannahme nicht aufgeführt.

Ein Anruf der beiden habe ich auf ein ausgeschaltetes Handy vorgenommen. Ist mir leider eben erst wieder eingefallen. Die Inrechnungstellung ist dann wohl korrekt (verschiedenste Threads haben sich ja mit dieser Thematik schon beschäftigt).
Der andere Anruf wurde von mir als Anrufender abgebrochen. Der Angerufene hat definitiv keine Annahme oder Abweisung vorgenommen. Irgendetwas ist hier nicht korrekt gelaufen. Ich kann es mir leider nicht erklären.
Ich hoffe, dass die Sache einmal war und nicht wieder vorkommt. Ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.