Geschwätzige FRITZ!Box

Lach, wie gut, dass ich IPV6 grundsätzlich immer abschalte :)
 
Die sind schon geil drauf bei AVM...... zuerst fixen die wahrscheinlich die DNS/Upload-Geschichte der 7580/7590, und zu Weihnachten dann diese Lücke.
 
Ich will Dir nicht die Illusion rauben, aber diese Änderung durch AVM existiert wohl erst seit dem gestrigen Nachmittag ... ein einfacher Blick in die HTML-Quellen der Seite zeigt das schon ganz gut im TYPO3:
HTML:
<meta name="date" content="2017-07-05T17:33:13+02:00"/>
Also ... AVM war zwar tatsächlich "schneller", aber am 04.07.2017 hat man vielleicht den Entschluß gefaßt, das irgendwie nicht länger unter dem Teppich halten zu können (es gab m.W. auch die Seite mit dem Advisory). Die eigentliche Änderung an der Seite erfolgte dann aber später und auch die englische Version kam erst danach dran:
HTML:
<meta name="date" content="2017-07-05T17:50:38+02:00"/>
Das müßten also schon sehr "identische Fehler" in den Versionen vom Vortag gewesen sein, wenn man sich veranlaßt sah, beide Versionen der Seite am 05.07.2017 um kurz vor 20 Uhr noch einmal "nachzubessern".

Die Seiten im Google-Cache (sowohl die deutsche als auch die englische) sind leider vom 04.07.2017 am frühen Morgen ... aber zumindest die deutsche "Service"-Seite mit einem direkten Link zu der deutschen Version dieser Benachrichtigungen ist vom 04.07.2017 14:13 Uhr (GMT) und deren Besuch durch den Google-Crawler hat offenbar zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu geführt (wir haben im Moment Sommerzeit, das wäre also 16:13 Uhr MESZ am 04.07.2017 gewesen), daß die direkt verlinkte Seite ihrerseits als "zu aktualisieren" eingeschätzt wurde (das geht ja häufig über "if-changed", so wie es ein cachender Browser auch handhabt) - zumindest ist ihr diese Ehre bisher noch nicht zuteil geworden.

Es wäre ja auch nicht das erste Mal, daß da jemand bei AVM vergessen hatte, den "Abreißkalender" im Büro zu aktualisieren und daher falsche Datumsangaben verwendet wurden.

Ach so ... ehe ich vergesse, es (erneut) zu erwähnen: Diese Informationen gibt es zwar auch in anderen Sprachen, aber für die Schweiz sieht es auf der deutschsprachigen Seite dann immer noch so aus: https://ch.avm.de/service/aktuelle-sicherheitshinweise/ - es ist also auch nicht so, daß man sich da in den 17 Minuten zwischen der Änderung der deutschen und der englischen Variante mit allen anderen Ländern und den dort existierenden Sprachversionen befaßt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind in CH halt etwas langsamer ;-)
 
Mich würde mal interessieren, ob jetzt die Empfehlung...
IPv6 deaktivieren bis durch Firmwareupdate behoben
...gilt, oder ob z.B. Fernwartungsdeaktivierung reicht.
 
Bei AVM haben wieder alle aufn Hof gestanden und geraucht. So möchte ich mal mein Geld verdienen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.