Geschwindigkeit des Faxgerät an FritzBox mit T.38?

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,

wenn ich an eine Fritzbox 7390/7490 ein Faxgerät mit T.38 an einen analogen Port hänge, gibt es denn da eine Limitierung auf 14.400 Bit/s oder kann die maximal vom Faxgerät unterstützte Geschwindigkeit von 33.600 Bit/s ("Super G3") erreicht werden?

Falls es ein Limit gibt: Besteht beim Cisco SPA112 auch ein Limit?

Viele Grüße
zoo
 
Das Limit gibt eigentlich immer die Gegenstelle vor.
Wenn die nur mit der Standard-Geschwindigkeit (9.600 Bit/s) überträgt, wird es nichts mit höherem Tempo.

Joe
 
Aber im Fall von T.38 ist die lokale Fritzbox ja erstmal die Gegenstelle. Die wird ja mindestens 14.440 Bit/s können. Mich interessiert, ob sie auch 33.600 schafft.
 
Ich habe nun auf http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...r-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich/ was dazu gefunden:

Bei vielen Faxgeräten können Sie zwischen mehreren Übertragungsgeschwindigkeiten wählen (4800, 7200, 9600, 14400 und 33600 Baud):
Falls bei Ihrem Faxgerät möglich, testen Sie die verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten nacheinander. Die FRITZ!Box unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten bis maximal 14400 Baud.
Hinweis:Ob und wie Sie die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Faxgerätes einstellen können, steht in der Dokumentation des [Fax]Gerätes.

Schade :-(

Nachtrag:
Interessant zu dem Thema: http://www.soft-switch.org/foip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch immer Fehler wenn das Fax (an Fon 1/2) mit 33,6k gestartet ist an Geschwindigkeit, wenn man ganze auf 14,4 oder 9,6 setzt, läuft es weitestgehend ohne Probleme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,670
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.