Geschwindigkeit im Kundencenter hochschalten

Drago_r

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Und zwar habe ich den Call & Surf Comfort 4 von der Telekom
Bei uns wurde nun ausgebaut und im Kundencenter kann ich nun die geschwindigkeit auf 6000 hochschalten lassen. Verlängert sich dadurch der Vertrag um 24 Monate?
Dürfte er ja normal nicht,oder da diese Geschwindigkeit ja eigentlich zu dem Vertrag gehört, so würde ich das zumindest sehen.
Kann mir hier jemand etwas dazu sagen vielleicht aus eigener Erfahrung?
 
Hallo,
Aus meiner Erfahrung haben Vertragsänderungen oft eine Verlängerung der Laufzeit zur Folge. Was sagt denn der Rosa-Riese dazu?

PS: Die T-Kom hat hier auch einen User-Account. Vielleicht kannst Du da ja einmal fragen.
 
Also hab gerade auch mal die Hotline angerufen die meinte nach Nachfrage beim Teamleiter das dies keine Produktupgrade wäre wo eine Verlängerung stattfindet sondern nur eine Hochschaltung auf eine Geschwindigkeit die eh zum Vertrag gehört also da keine Verlängerung der Fall wäre. Ob das stimmt werd ich dann ja sehen
 
Hallo,
Bitte geb' dann doch eine kurze Rückmeldung :)
 
@Drago_R: Die Aussage stimmt. Wenn man nur die Geschwindigkeit ändert, dann bleibt die MVLZ gleich.
 
Da stellt sich mir die Frage was für eine Geschwindigkeit ist in deinem Vertrag angegeben? Wofür zahlst du momentan?
 
Hat er schon im Eingangsposting geschrieben: CS Comfort (4), also bis maximal DSL 6000.
 
Dann dürfte sich der Vertrag nicht verlängern, weil er die Leistung die bezahlt wird nun auch verfügbar ist.
 
Wieso dürfte? Hab ich ja schon geschrieben, dass er das nicht tut.
 
Weil ich nicht die Telekom bin die nur eine rechtsverbindliche Auskunft dazu geben kann. Deshalb sage ich eben dürfte und nichts anderes...
 
Hm also gestern sollte hochgeschalten werden, aber gibt wohl kleinere Probleme. Hat nicht automatisch funktioniert von Indoor auf den Outdoor zu schalten.
Ist das öfter so das bei Outdoor aufschaltungen Probleme auftreten?Bei 2 bekannten war es genauso das die 1-2 Tage ohne DSL waren dann.
 
Indoor auf den Outdoor zu schalten.
Bei 2 bekannten war es genauso das die 1-2 Tage ohne DSL waren dann.

Das ist völlig Normal wenn ein Wechsel stattfindet, bei neuen Outdoor Kästen,
denn es müssen alle Kabel dahin neu verlegt werden und die DSLams
müssen ja auch mit den neuen Daten gefüttert werden usw.
Das umklemmen und neu einrichten braucht eben mal ein bisschen Zeit.


Gruß Erwin ;)
 
Was für Kabel müssen da neu verlegt werden? die Kästen sind doch fertig aufgebaut und die Kabel auch alle verlegt?
Wenn Schaltungstermin der 08. ist können die doch dann nicht erst am 10. nen Techniker da hinschicken wo da was umklemmt, dann sollte das schon am 8. passieren würd ich sagen. Außerdem dachte ich das sowas automatisch abläuft sobald die Kästen fertig verbaut sind.Also das aufschalten auf die Kästen dann am Schaltungstermin.
 
Außerdem dachte ich das sowas automatisch abläuft sobald die Kästen fertig verbaut sind.Also das aufschalten auf die Kästen dann am Schaltungstermin.
Du meinst also allen Ernstes, dass das Adernpaar, welches bei Dir im Keller ankommt und im Haus beschaltet ist von alleine in irgendwelchen Kabelverteilern und Patchfeldern von einer Klemme auf eine andere Klemme springt, sich dabei auch noch automatisch von einen Port in dem Indoor-DSLAM löst und einen Port auf einem Outdoor-DSLAM "bespringt"?
Coole Sache, mach mal 'nen Video davon, das will ich unbedingt mal anschauen. :)
Mal im Ernst:
Der gesamte Kabelweg von Dir über div. Kabelverteiler und Patchfelder bis zum alten Indoor-DSLAM in der Vermittlungsstelle muss kontrolliert und die Verbindungen ggf. zurück gebaut werden, um die nun obsoleten Leitungen wieder frei zu bekommen. Dann muss auch noch der Leitungsweg zum Outdoor-DSLAM und -verteiler neu aufgebaut werden. Wer weiß, was dazu noch an anderen Leitungen neu geroutet werden muss, um genau für Dich ein Adernpaar zum Outdoor-DSLAM frei zu bekommen. Das dauert nun mal etwas länger, als nur ein Mausklick an einem Service-Terminal...
 
War ja nur mal so gefragt, aber danke das ist mal ne klasse Erklärung.
Ich habe nur so gefragt weil da wo der Kasten gestellt wurde war auch vorher schon die Hauptverteilung ins Ort, aber so kann man das nun nachvollziehen wie das abläuft, danke. Hatte leider keine Videokamera dabei ;-)
 
Eigentlich hat Drago Recht. Das sollte eigentlich nahe zu nahtlos passieren, zumindest am selben Tag. Das MFG ersetzt ja den KVz oder wird mit einem Querkabel verbunden. Eigentlich wird 'nur' der neue Port im Outdoor-DSLAM konfiguriert, dann gibt es den Umschalttermin und der Auftrag geht zum Außendienst. Dort ist eigentlich nur die DSL-Zuschaltung im HVT aufzuheben und der DSLAM im MFG einzuschleifen. Wenn das 2 Tage dauert gab es wohl wirklich irgendwo Probleme.
 
So habe nun die Info bekommen das beim ersten mal ein techniker vor Ort die Verbindung herstellen muß.
Von einem Telekomtechniker.
Zum anderen, die Hochschaltung auf 6000 verlief ohne Verlängerung der Laufzeit.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge