Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Aktuell habe ich einen (von 2) VDSL-Anschluss mit einer Datenrate von 55.000 und 16.000. Mein Tarif sieht aber nur 15.000 und 1.500 vor. Daher meine Frage, wie ich für die Priorisierung von voip die reduzierte Datenrate einstellen kann. Eine entsprechende Möglichkeit sehe ich nicht.
Bei VOIP merkt man, daß die Bandbreite unter Last nicht für ein "gutes" HD Gespräch ausreicht. Daher meine Frage. Ich würde gerne exklusiv einen kleinen Teil der Bandbreite nur für Telefonie sichern.
Es muss nicht unbedingt die Bandbreite sein. Auch die Hardware kann bei hoher Auslastung, und besonders bei intensiver Benutzung des WLAN, in die Knie gehen.
@Joe_57: Kannst du das mal alles deaktivieren und neustarten?
Denn seitdem ich das gemacht habe kommt diese "reale Bandbreite"ndrosselungsmeldung bei mir nicht mehr.
...vielleicht bekommst du dann ja die vollen 2,5 Mbit/s.
Bei mir würde das ja eh nur ein paar Bytes bringen, bei 50/10 Mbit/s, aber bei dir?
Und wenn nicht, ist wenigstens diese Provomeldung weg.
@koy:
Diese Einstellungen sind bei mir schon immer deaktiviert!
Ein Neustart unterbindet zwar einmalig die Provider-Meldung, ändert aber nix an der Bandbreite.
Nach der Zwangstrennung (bei mir auf 23-24 Uhr eingestellt) erscheint die Meldung aber wieder.