Geschwindigkeitsproblem bei analogem Internetzugang

Message

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Keine Ahnung ob dieses Problem schon bekannt ist aber ich habe bei meiner Fritzbox 7170 ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mich analog ins Internet einwähle (nicht über DSL). Hänge ich mein Modem hinter die Anlage wird die Verbindung nur mit 28,8kbps hergestellt, hänge ich das Modem direkt an die TAE Dose kommt die Verbindung mit 56kbps zu stande. Lässt das auf eine defekte Fritzbox deuten oder ist das normal?

Durch einen Anbieterwechsel sitze ich grad schon seit 2 Wochen ohne DSL da, sonst würde ich mich nicht analog einwählen...
 
Es ist normal, daß die Geschwindigkeit geringer ist, wenn die Verbindung über die Box hergestellt wird, auch über andere Telefonanlagen.

Für 56k über Telefonleitung sind etliche Voraussetzungen nötig, die für die normale Anwendung einer Fritz Box unnötig wäre.
 
Hallo Message,

bin auch gerade umgezogen.
Da DSL noch 2-3 Wochen auf sich warten läßt, habe ich mir vorerst ein Modem gelihen.

Habe ich das richtig verstanden: Das Modem an die Fritzbox macht wegen des Geschwindigkeitsverlust keinen Sinn? Da ich drei Rechner mit Internet versorgen will (natürlich nicht gleichzeitig) suche ich nach einer Lösung.

Wie hast Du dein Modem angeschlossen?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.