Geschwindigkeitsprobleme DSL 7170

Starfox

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab seit etwa 1 Woche nun das 3DSL von 1&1 funktioniert soweit auch wunderbar nur die Geschwindigkeit macht mir ein bisschen Probleme.

Laut Fritzbox Fon WLAN 2+ (7170) Firmware 29.04.22 habe ich eine DSL Synch von Down 448 Kbit und Up 96Kbit.
Die Nutz Datenrate liegt bei 406 Kbit.

Wenn ich jetzt einen Speedtest durchführe bekomme ich immer Werte um die 366Kbit und vor allem beim downloaden von verschiedenen Dateien z.b. Treiber hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 46KB/s habe ich auch schon bei mehreren verschiedenen Quellen ausprobiert.

Nun ist es so rein rechnerisch sollte ich mit Nutz Datenrate ja dann wohl mindestens mal 50KB/s downloaden können.
Wo zum Teufel geht denn nun meine Geschwindigkeit verloren ?

Achja nochwas MTU / Rwin / TTL habe ich schon mehrere Werte probiert und auch das Traffic Shapping mal abgeschaltet was allerdings auch keine besseren Ergebnisse brachte.

Wer kann mir hier weiterhelfen woran kanns liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Du hast also DSL-Light, wie ich Deinen Zahlen entnehmen kann.
Dieses hat eine Nutzdatenrate von Down=384kBit/Sek (== 48 kB/sek)
Nimm nicht die dämliche ATM-Datenrate als Maßstab, denn das sind Bruttodaten.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Deine Daten sind ok. ;)

Edit: Das hat aber nichts mit 1&1 zu tun, sondern mit Deinem Internetzugang (auch wenn der von 1&1 stammt), also verschiebe ich mal nach Fritz/Internet.
Gehe Du bitte nun hin und ändere Deinen Titel (1.Beitrag ->"Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern und schreibe dort dein Problem rein, keine Produktbezeichnung.

PS: Willkommen im Forum
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,151
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT