Geschwindigkeitsprobleme DSL 7170

Starfox

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab seit etwa 1 Woche nun das 3DSL von 1&1 funktioniert soweit auch wunderbar nur die Geschwindigkeit macht mir ein bisschen Probleme.

Laut Fritzbox Fon WLAN 2+ (7170) Firmware 29.04.22 habe ich eine DSL Synch von Down 448 Kbit und Up 96Kbit.
Die Nutz Datenrate liegt bei 406 Kbit.

Wenn ich jetzt einen Speedtest durchführe bekomme ich immer Werte um die 366Kbit und vor allem beim downloaden von verschiedenen Dateien z.b. Treiber hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 46KB/s habe ich auch schon bei mehreren verschiedenen Quellen ausprobiert.

Nun ist es so rein rechnerisch sollte ich mit Nutz Datenrate ja dann wohl mindestens mal 50KB/s downloaden können.
Wo zum Teufel geht denn nun meine Geschwindigkeit verloren ?

Achja nochwas MTU / Rwin / TTL habe ich schon mehrere Werte probiert und auch das Traffic Shapping mal abgeschaltet was allerdings auch keine besseren Ergebnisse brachte.

Wer kann mir hier weiterhelfen woran kanns liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also DSL-Light, wie ich Deinen Zahlen entnehmen kann.
Dieses hat eine Nutzdatenrate von Down=384kBit/Sek (== 48 kB/sek)
Nimm nicht die dämliche ATM-Datenrate als Maßstab, denn das sind Bruttodaten.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Deine Daten sind ok. ;)

Edit: Das hat aber nichts mit 1&1 zu tun, sondern mit Deinem Internetzugang (auch wenn der von 1&1 stammt), also verschiebe ich mal nach Fritz/Internet.
Gehe Du bitte nun hin und ändere Deinen Titel (1.Beitrag ->"Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern und schreibe dort dein Problem rein, keine Produktbezeichnung.

PS: Willkommen im Forum
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.