.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesicherte Einstellungen zwischen V1 & V2 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von deerhunter, 29 Jan. 2009.

1. deerhunter

deerhunter Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Hallo Leute,
    hatte schon die Suche benutzt, aber nichts wirkliches gefunden, bzw evtl. die falschen Schlagworte benutzt?!.
    Kann ich die (mit Kennwort) gespeicherten Daten einer 7170 V2 in die 7170 V1 ohne irgendwelche Probleme einspielen und alles bleibt beim alten, wenn alles so angeschlossen wird, wie an der V2?
    Antwort wäre nett...

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Probier es doch aus:
    Entweder wird die Konfiguration komplett angenommen oder gar nicht - halbe Sachen macht die Fritz nicht. ;)

3. Blaria

Blaria Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    jeep, geht, die Konfig muss halt mit Passwort versehen werden beim Auslesen, aber das ist ja unabhängig von V1 oder V2 nötig

4. StevenV

StevenV Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist doch mal eine Info.

Kann man endlich das doppel Gefummele mit der "Einsatzbox" ( V1 ) und der "Reservebox" ( V2 ) einstellen.

Gleiche Firmware, ist klar.

Gruß
    Stephan

5. deerhunter

deerhunter Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Hallo,
    also bei mir gings nicht.
    Besitze eine Schwarze UI V1 und hab die mit Passwort abgespeicherten Daten in eine "rote (V2)" 7170 zu spielen. Branding hab ich nichts von gesehen, aber auf jeden Fall ging das nicht.
    Schrieb irgendetws von "Falscher Version" obwohl bei die 29.04.67 haben.
    Hab noch mal nen Werksreset gemacht (an der roten) ging aber trotzdem nicht. Schade.
    WIe kann ich herausfinden, ob sie ebtl. ein Freenet Branding hat.
    Ist es normal, dass ich gleich nach dem Werksrest, wenn ich den Einrichtungsassistent abbreche, der Pushdienst unter Expertenansicht/System NICHT sichtbar ist, sondern erst, wenn sie am DSL hängt und über anmeldedaten verfügt?!

6. SteffenGrün

SteffenGrün Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei einer Freenet gebrandeten Box steht neben der Firmwareversion bzw. neben der Boxbezeichnung (fs), bei 1&1 Branding (UI) und bei AVM gar nichts.

Erstelle dir doch hier mal ein Pseudo-Image (Branding ändern auf AVM) und lasse es über beide Boxen drüberlaufen.
    Evtl. klappts dann.

7. Blaria

Blaria Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    also da müsste ich das auch relativieren: bei mir hat es geklappt zwischen einer schwarzen 1&1 7170er v1-Modell und einer roten original AVM-7170 v2-Modell, wobei beide auf AVM gebrandet waren, bzw. sind !
    Das ganze ist vielleicht nen halbes Jahr her und auch damals hatte ich schon die DSL-Labor auf meiner Box, also die 29.04.99-irgendwas (ich glaub noch nicht die aktuelle, aber 1-2 Versionen davor halt) und die hab ich natürlich auf beide Boxen aufgespielt und übertragen hab ich von der alten v1-Box auf die neuere v2-Box, die bei mir auch als Reservebox rumliegt

8. deerhunter

deerhunter Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Dann lags bestimmt daran, dass meine UI und die andere original war. Naja, nun ist die "rote" bei meinem Dad und tut da ihren dienst...
    Egal.