Gesicherte Einstellungen zwischen V1 & V2 kompatibel?

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,
hatte schon die Suche benutzt, aber nichts wirkliches gefunden, bzw evtl. die falschen Schlagworte benutzt?!.
Kann ich die (mit Kennwort) gespeicherten Daten einer 7170 V2 in die 7170 V1 ohne irgendwelche Probleme einspielen und alles bleibt beim alten, wenn alles so angeschlossen wird, wie an der V2?
Antwort wäre nett...
 
Probier es doch aus:
Entweder wird die Konfiguration komplett angenommen oder gar nicht - halbe Sachen macht die Fritz nicht. ;)
 
Das ist doch mal eine Info.

Kann man endlich das doppel Gefummele mit der "Einsatzbox" ( V1 ) und der "Reservebox" ( V2 ) einstellen.

Gleiche Firmware, ist klar.

Gruß
Stephan
 
Hallo,
also bei mir gings nicht.
Besitze eine Schwarze UI V1 und hab die mit Passwort abgespeicherten Daten in eine "rote (V2)" 7170 zu spielen. Branding hab ich nichts von gesehen, aber auf jeden Fall ging das nicht.
Schrieb irgendetws von "Falscher Version" obwohl bei die 29.04.67 haben.
Hab noch mal nen Werksreset gemacht (an der roten) ging aber trotzdem nicht. Schade.
WIe kann ich herausfinden, ob sie ebtl. ein Freenet Branding hat.
Ist es normal, dass ich gleich nach dem Werksrest, wenn ich den Einrichtungsassistent abbreche, der Pushdienst unter Expertenansicht/System NICHT sichtbar ist, sondern erst, wenn sie am DSL hängt und über anmeldedaten verfügt?!
 
Bei einer Freenet gebrandeten Box steht neben der Firmwareversion bzw. neben der Boxbezeichnung (fs), bei 1&1 Branding (UI) und bei AVM gar nichts.

Erstelle dir doch hier mal ein Pseudo-Image (Branding ändern auf AVM) und lasse es über beide Boxen drüberlaufen.
Evtl. klappts dann.
 
also da müsste ich das auch relativieren: bei mir hat es geklappt zwischen einer schwarzen 1&1 7170er v1-Modell und einer roten original AVM-7170 v2-Modell, wobei beide auf AVM gebrandet waren, bzw. sind !
Das ganze ist vielleicht nen halbes Jahr her und auch damals hatte ich schon die DSL-Labor auf meiner Box, also die 29.04.99-irgendwas (ich glaub noch nicht die aktuelle, aber 1-2 Versionen davor halt) und die hab ich natürlich auf beide Boxen aufgespielt und übertragen hab ich von der alten v1-Box auf die neuere v2-Box, die bei mir auch als Reservebox rumliegt
 
Dann lags bestimmt daran, dass meine UI und die andere original war. Naja, nun ist die "rote" bei meinem Dad und tut da ihren dienst...
Egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.