Gesondertes Fensterhandling für Anrufmonitor

yelsip

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi.

Ich weiss nicht, ob das schon behandelt wurde (gefunden hab ich nix):
Ich fände es toll, wenn der Anrufmonitor nicht die globale Fenstereinstellung verwenden würde, sondern wenn man dies gesondert behandeln könnte.

Der Sinn dahinter: Mich interessieren eigentlich nur die eingehenden Anrufe. Über diese würde ich gerne per Pop-Up informiert werden. Die anderen Infos sind interessant, sollen ruhig im Tray bleiben.

Nachrichten-Popup für Infos (wie bisher, z.B. für 'Anrufliste importiert', 'Box nicht gefunden' etc') belassen:
  • Keine Popups
  • Popup-Fenster
  • Tray-Nachrichten

Neu wäre es cool in den Einstellungen beim 'Fritz!Box Anrufmonitor' jeweils eine Auswahlliste (Dropdown statt Checkbox) zu erhalten:
Einstellungen-Anrufmonitor-FritzBox.png

  • Ankommende Anrufe nicht anzeigen
  • Ankommende Anrufe anzeigen mit Tray-Nachricht
  • Ankommende Anrufe anzeigen mit Popup-Fenster
dasselbe natürlich auch für abgehende Anrufe:
  • Ausgehende Anrufe nicht anzeigen
  • Ausgehende Anrufe anzeigen mit Tray-Nachricht
  • Ausgehende Anrufe anzeigen mit Popup-Fenster

(Toll wäre es, wenn man die MSN-Ausschliessung nun auch noch gesondert für An- und abgehende Anrufe handhaben könnte.
Ganz genial wäre, wenn man das Anrufmonitor-Handling sogar separat pro MSN speichern könnte....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dies ist in ähnlicher Weise geplant.

Das ganze soll auf Event/Action basieren. D.h. du bekommst ein Event "Ankommender Anruf", dann legst du fest, welche Aktion unter welchen Randbedingungen (Nummer, Anschluss, Uhrzeit usw.) ausgeführt werden soll. Als Aktionen wären Sounds, Popups, externe Programme und vieles mehr vorstellbar.

Das ist dann ziemlich mächtig und somit wohl auch nicht mehr so leicht zu konfigurieren, deshalb ist deine Art auch nicht schlecht. Ich werde dies berücksichtigen.

Vielen Dank,
Robert
 
klingt interessant. einfach melden, wenn es was zu testen gäbe.
 
Für Version 0.7.4 ist damit zu rechnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.