Gesplitte 1&1 Flatreatenutzer - Geschwindigkeitsupgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulFranz

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

also ich gehöre zu den Glückskindern die sich am 4.4 für eine 1&1 Flatrate als Wechsler auf 3000 DSL angemeldet haben. Nach viel hun und her wurde mir dann am 19. Mai mitgeteilt das mein Anschluß gesplittet wird d.h. weiterhin T-DSL und die Falt von 1&1. Jetzt habe ich die Zugangsdaten und die Hardware erhalten. Aber mein DSL-Anschluß ist immer noch ein 1000er. Wer leitet die Umschaltung auf den 3000er ein? Ich oder 1&1 - bzw. wenn ich das machen muss - wer zahl die 49,95 für die Umstellung an die Telekom?

Gruß Paul
 
Na wenn ich jetzt mal etwas nachdenke: :gruebel:

T-DSL bleibt bei der T-Com!
Was hat 1&1 dann noch damit zu tun? ;)

Natürlich mußt du nun alles wie gehabt bei der T-Com
selber in die Wege leiten und ggf. auch bezahlen!
 
Kann es nicht eher sein das der anschluss gar nicht auf DSL 3000 hochgesetzt werden kann sondern das nur DSL1000 geht? Sonst hätte 1und1 doch keinerlei Gründe gehabt den DSL Anschluss nicht mitzunehmen. Ich habe das bei zwei Bekannten mitbekommen...DSL 3000 bestellt, ging aber nicht weil zu weit von der Vermittlungstelle weg. Darauf hin hat 1und1 angeboten den Anschluss bei der TKom zu lassen. Wenn das hier der gleiche Fall ist stellt sich die Fragen nach den Kosten für den Wechsel garnicht...es wird nämlich nicht funktionieren.
 
Also laut Telekom soll mit meinem Anschluss sogar ein 6000er möglich sein.
 
Na, dann freu Dich. Hat die TKom nicht im Moment so ne Aktion wo Du kostenlos nach DSL2000 wechseln kannst und sogar noch Hardware geschenkt bekommst? Schau doch mal nach!
 
Leider ist diese Aktion am 15.05 ausgelaufen - das ich mit meinem Anschluss bei der Telekom bleibe habe ich aber erst am 19.05 erfahren.

Jetzt kann man nur noch für 49,95¤ Wechseln und bekommt dann einen tollen WLAN Router (mit den Dingern kann ich bald meine Wohnung pflastern).
 
Nach diversen Anrufen der 1und1 und Telekom Hotlines, mit teilweise völlig widersprüchlichen Angaben, scheint das Splitting so abzulaufen:

Der upgrade auf höhere Bandbreite wird erst mit der Umschaltung zu 1und1 durchgeführt (außer natürlich man beauftragt die Telekom auf eigene Kosten).

1und1 stellt alle 3 Monate bei der Telekom einen neuen Antrag zur Übernahme des DSL Anschlusses.

Gruss


Mortis
 
PaulFranz schrieb:
Leider ist diese Aktion am 15.05 ausgelaufen - das ich mit meinem Anschluss bei der Telekom bleibe habe ich aber erst am 19.05 erfahren.

Jetzt kann man nur noch für 49,95¤ Wechseln und bekommt dann einen tollen WLAN Router (mit den Dingern kann ich bald meine Wohnung pflastern).

Zur Not bei ebay verkaufen. Oder einfach warten. Wenn ich mich richtig erinnere war das von der TKom schon die zweite Aktion in diesem Jahr, die dritte kommt spätestens im Juli wenn DSL 6000 verfügbar ist.
 
Ja Moment mal...

Ich habe bei 1&1 DSL 3000 incl. Flat bestellt. Der Vertrag dazu ist mit spätestens mit Zusendung der Zugangsdaten und Hardware zustandegekommen...

Ob es nun bei 1&1 oder der T-Com bei der versuchten Übernahme zu Problemen kommt kann mir recht egal sein. Ich habe jedenfalls keinerlei Nachricht bekommen, das mein Anschluss bei der TCom bleibt. Das habe ich lediglich durch einen Anruf bei der Hotline erfahren, nachdem eine zweite aber identische Auftragsbestätigung kam. Darin war das IMHO auch nicht erwähnt.

Entweder kommt 1&1 seinen Vertragspflichten nach (3Mbit schalten) oder Sie können es technisch derzeit nicht - dann sollen sie aber auch die Wechselkosten der TCom tragen.
 
Ich habe denn jetzt ein Fax gesendet mit der Bitte um schriftliche Stellungsnahme. Im Fax steht die Beschreibung meine Wechselmarathons, der daraus bereits für micht entstanden Kosten (zwei monatlang T-Online Flatrate statt z.B. eine beliege andere Flatrate + 10¤ Hotlinekosten).
Bis jetzt habe ich natürlich noch keine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.