Gespräch über Festnetz legt immer wieder auf

CharlieBlank

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Setup:
FritzBox 7050 (Firmware .71) hängt direkt am NTBA und DSL. An ISDN/Analog-Port ist meine Telefonanlage XI-524 von der Telekom angeschlossen. Alle Telefone sind über die XI-524 angeschlossen.

Problem:
Wird über Festnetz telefoniert, hängt sich die FritzBox nach ein paar Minuten telefonieren auf - und macht einen Reboot. Dadurch bricht natürlich auch das Telefongespräch ab.
Hänge ich die Telefonanlage direkt ans Festnetz, tritt das Problem auch nicht auf.

Ich kann keine Einträge vor/nach dem Boot der Fritzbox erkennen. :(
Ein Downgrade auf FW .69 oder .68 hat leider nichts gebracht - selbes verhalten.

Kennt jemand 'ne Lösung?
 
Klappt das VoIPen - d.h. stürzt die Box nur bei ISDN-Festnetzgesprächen ab ?
Nur bei ein. oder auch bei ausgehenden Gesprächen ?
Hast du mal einen DTrace gemacht (ftp.avm.de/develper) ?
 
frag auch mal bei avm ob die telefonanlage eventuell probleme mit der fritzbox hat.
du nutzt also die telekomanlage nur zum telefonieren, den intergrierten router nutzt du nicht ?

high
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.