Gespräch bricht nach wenigen Sekunden ab, Fritzphon + Fritzbox

Shinburu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich suche ganz dringend Hilfe bezüglich des FritzFon u. der Fritzbox.

Ich habe ein DECT FritzFon mit der Fritzbox im Büro, wenn ich jemanden anrufe ertönt im Telefon nach wenigen Sekunden ein "Besetztzeichen" ich kann die Person mit der ich telefoniere währenddessen hören, sie mich aber nicht mehr. Nach einigen Sekunden wird das Gespräch beendet mit der Meldung: Repeater Verbindung unterbrochen.

Das Telefon steht so ziemlich ganz genau neben der FritzBox auf dem Schreibtisch.

Ich hatte vorher ein Gigaset DECTTelefon, das bis vor ca. 2-3 Monaten funktioniert hatte, als das nicht mehr ging bat ich einen Freund der Ahnung hat mal zu schauen, er meinte es wäre nicht mehr mit der neusten Firmware der Fritzbox kompatibel.
Ich habe dann ein nagelneues FritzFon für 60€ im MediaMarkt gekauft. Habe es wie in der Anleitung beschrieben mit der FritzBox verbunden.
Die FritzBox ist auch ein neueres Modell, ich habe sie seit Anfang des Jahres von meinem Provider "o2 Telefonica" zum neuen DSL/Telefonievertrag bekommen.

Wenn ich im Büro war werde ich euch die genauen Modelle der FritzBox und des FritzFons durchgeben.

Gruß,
Shinburu

Hi MuP,

danke für die Schnelle Antwort, nein, ich habe das alte Telefon nicht entfernt. Wenn ich gleich ins Büro gehe werde ich das als erstes machen und dann einen weiteren Test machen und dann hier ein Statusupdate posten.
Nein ich habe keinen Repeater im Büro, nur die FritzBox, weshalb mich auch die Meldung bezüglich des Repeaters sehr verwundert.

So da bin ich wieder,

also ich habe das alte Telefon aus der Fritzbox entfernt, das Problem hat sich nicht gelöst.
Ich habe dann das neue FritzFon auch aus der FritzBox entfernt, die FritzBox für ca. 10 Sek. ohne Strom gelassen, das FritzFon wieder angemeldet. Das problem besteht weiterhin.

Es handelt sich hier um eine FritzBox 7490 und ein FritzFon C5.

MfG

Wurde ein kabelgebundenes Telefon an Fon1 getestet?

Gibt es bis auf das C5 noch weitere Telefone? Tritt der Fehler auch intern auf? (Ein Smartphone mit der FRITZ!Fon APP tut es auch)

Steht etwas in den Ereignissen? (System - Ereignisse und Telefonie - Eigene Rufnummern - Sprachübertragung)

Tritt der Fehler aus allen Netzen oder nur einem bestimmten auf?

Als ich zuletzt mit der Fritz Smarthphone app telefonierte (über mein Sony Xperia Z1) trat der Fehler nicht auf.
Ich habe gestern meine Frau zuhause (Festnetz) zu Testzwecken angerufen, der oben beschrieben Fehler trat auf.
Ich habe dann mein Handy angerufen (E-Plus) der Fehler trat auf, der Fehler tritt auch auf wenn man mich anruft.
Ich denke einfach dass es irgend ein Hardwarefehler sein muss, bzw. irgendwas mit evtl. den Einstellungen zu tun hat.
Ich habe da auch nichts rumgedoktort, ich habe das Telefon wie in der Anleitung beschrieben angemeldet: Telefon eingeschalten, DECT Taste bis zum blinken der Info LED auf dem Modem gedrückt, Telefon angemeldet, fertig.
Morgen bin ich wieder im Büro dann suche ich nach den Systemeinträgen die du erwähnt hast und schaue ob es dort Meldungen oder Fehlerprotokolle etc. gibt.

Irgendetwas in den Telefonie-Settings ist fehlerhaft gespeichert.
F!B-Werkseinstellung laden oder nachfolgend F!B-Recovery (falls der Fehler wieder auftritt) durchführen.
Keine Exportdaten importieren!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss