.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräch "ruckelt" aber nur VoIP -> PSTN

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von indiana, 21 Okt. 2006.

  1. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich mit der SPA3102 mit einem echten Festnetz telefoniere höre ich den Gesprächspartner wunderbar.
    Aber der hat ein "Ruckeln" jede Sekunde drinnen :-(

    Was ist hier kaput? Einstellungen?
    QoS im WRT54G ist für die MAC des SPA hoch (alle anderen haben niedrig).
    Ports sind freigeschalten.

    SPA Konfig wie bei spakonfig.de für sipgate angegeben.
     
  2. indiana

    indiana Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin nun mit dem Codec von

    G.711a auf G.729 auf G.723 gegangen.

    Erst mit dem Codec (G.723) der die geringste Bandbreite braucht wars weg, dafür ist das Rauschen stärker geworden.

    Eigentlich hab ich T-DSL 2000 mit 192kbps up welches locker für G.711a reichen solte.
    Mit upload tests hab ich 168kbps erreich welches immer noch dicke reichen solte!
    Könnte es eventuell an irgend was anderem liegen das die Netz-Packete eventuell "gestaucht" werden?