Gespräch verbinden und Wartemelodie bei Gigaset S675 IP über sipgate

allgaeupit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Account über Sipgate, den ich mit einem Siemens Gigaset S675 IP Telefon nutze. Dazu folgende Fragen:

- Wie verbinde ich ein externes Gespräch an eine weitere externe Nummer?
(bei mir funktioniert das über Rückfrage - Gespräch weiterleiten/verbinden etc. leider nicht!)

- Wie ändere ich die Wartemelodie beim S675 IP?

Bin leider in diversen Foren und auch hier nicht fündig geworden...

Gespräch verbinden wird wohl nicht gehen. Verbinden wird im SIP-Protokoll durch Refer-Requests ausgelöst und baut im Prinzip eine neue Verbindung von Deinem ehemaligen Gesprächspartner zu demjenigen, zu dem Du das Gespräch verbinden willst, auf. Und damit weißt Du den Rechner von Sipgate an, ein neues Gespräch zu initiieren. Das glaube ich nicht, dass das unterstützt wird.

Wie Du bei dem Siemens die Wartemelodie änderst, weiß ich nicht. Aber wird denn die Melodie bei Deinem Festnetzgesprächspartner abgespielt, wenn Du ihn warten lässt? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war die Leitung komplett stumm bei Sipgate, obwohl das Telefon Daten gesendet hat. Ist das in der Zwischenzeit anders?

Hallo,

ja, es ist immer noch stumm. Der gehaltene Gesprächspartner hört keine Wartemelodie.
Mit dem Siemens funktioniert das Verbinden an weitere interne Telefone der TK-Anlage ohne Probleme. An eine externe Nummer habe ich es aber auch noch nicht geschafft.

Gruß
Dietmar

Schade, aber vielen Dank für die Antworten... Wenn ich etwas rausgefunden habe, werde ich das hier auch wieder posten! :-)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968