Gespräch Vermitteln

Gregorthom

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich das Problem, dass ich keine Gespräche von meinem ISDN Telefon (Tiptel 195) am Anschluss S0 an die analoge Nebenstelle vermitteln kann.
Wenn ich ein externes Gespräch (über Analogen Telefonleitung) mit dem ISDN Telefon annehme und vermittlen möchte, drücke ich die R Taste am Telefon und danach die Nummer der Nebenstelle. Nach einiger Zeit steht dann auf dem Display des ISDN Telefons "Wahl abgebrochen", der externe Anrufer hört aber weiterhin eine Stimme "Bitte warten". Drücke ich die R Taste am ISDN Telefon erneut, habe ich den externen Gesprächpartner wieder am ISDN Telefon. Was mache ich falsch?
Habe auch schon probiert, ECT am ISDN Telefon einzuschalten, bzw. auszuschalten, aber beides brachte keine Veränderung der Situation.

Weitere Angaben:
AVM Fritz!Box Fon Wlan 7050 an analoger Telefonleitung
VoIP: Sipgate
S0: Tiptel 195
Fon1: Siemens Gigaset SL 150
 
versuchs mal mit R**1 für NST1
 
Ok, jetzt klingelt das Telefon an Fon 1, wenn ich dort das Gespräch entgegennehme, dann kann ich intern zwischen S0 und Fon 1 telefonieren. Lege ich dann aber an S0 den Hörer auf, wird die Verbindung zu Fon 1 und dem externen Anrufer unterbrochen.

Edit:

Hat sicher erledigt, habe noch mal ECT aktiviert, jetzt geht es! Danke für die Hilfe!!!

Noch mal Edit:

Jetzt habe ich noch ein Problem beim Vermitteln von Fon 1 nach S0.
Ich nehme das Gespräch an Fon 1 an, drücke die R-Taste und muss diese ellenlange Zahlenkombination eintippen: **5*7598236* um das Gespräch erfolgreich an S0 zu vermitteln. Habe aber als interne Rufnummer für S0 "52" vergeben. Wenn ich aber nur **52 eintippe geht es nicht. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 52 auch in dem Telefon als MSN eingetragen?
Sonnst funktioniert es nämlich nicht.
 
... oder du ordnest der 52 direkt der MSN 7598236 zu.
Dann mußt du die 52 nicht im ISDN-Telefon eintragen!

... oder du wählst **9.
Dann klingeln aber alle angeschlossenen Telefone.
 
Oh man, bin ich doof, daran hat es gelegen. Danke für die äußerst schnelle Hilfe!! Diesbezüglich ein großes Lob an das Forum und alle die so hilfsbereit antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.