Gespräch weiterleiten mit Asterisk

XtR3m3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es mit X-Lite eine Möglichkeit ein abgehobenes Telefonat an eine andere Nebenstelle weiterzuleiten? X-Lite ist an einem Asterisk angemeldet. Mit #Rufnummer passiert gar nix. Mit einem Snom 320 funktioniert es auf diese Weise. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Ja, bei mir geht das mit # oder *.
Evtl. stimmt estwas mit den Asterisk-Einstellungen nicht.
z. B. t bei dial,
features.conf muß ungefähr so aussehen:
[featuremap]
blindxfer => *
atxfer => #

Im Dialplan für Dein ["X-Lite-Out"] muß natürlich auch noch ein exten => für die Nebenstellen stehen, das angesprungen werden kann, nachdem # gewählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert bei mir einzig und allein nicht bei X-Lite. Bei SJPhone oder meinem Snom320 geht alles einwandfrei. Deshlab würde ich ja sagen, dass die Einstellungen in der Anlage richtig sind. Kann übrigens nichts an den Einstellungen änden, da wir eine Astimax-Anlage haben.
Ich würde ja auf SJPhone wechseln, wenn ich hier Links , wie z.b. sip:[email protected] anklicken könnte um die Nummer direkt an das SoftPhone zu übergeben. Sowas klappt mit X-Lite ohne Probleme.....

Kann es sein, dass es etwas mit falschen DTMF-Einstellungen zu tun hat?

ich probiers morgen mal mit Eyebeam. Scheint als wäre die Transfer-Funktion bei X-Lite nicht mehr verfügbar.

Mit Eyebeam funktioniert das ganze einwandfrei. Die Rufumleitung scheint in X-Lite wohl abgeklemmt worden zu sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege