Hallo, bin neu hier, und auch erst seit ganz kurzem "Anwender" von VOIP.
Ich habe als VOIP Anbieter Sipgate, als Adapter für mein Analoges Telefon ein Linksys PAP2 und als Router einen Netgear Range Max WLan N300.
Ich habe alles eingerichtet, wie es in den Anleitungen stand, und es funktionierte auch, dachte ich zumindest. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich angerufen werde funktioniert alles problemlos. Rufe ich jemanden an, bricht das Gespräch nach einigen Sekunden ab. Ich habe daraufhin für den PAP2 die DMZ am Router aktiviert, die Firewall ausgeschaltet, versucht die angegebene Portweiterleitung zu aktivieren und das UPnP ausgeschaltet, alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann??
Ich kenne micht mit diesen ganzen Konfigurationen leider nicht gut aus, und stocher da im Dunklen.
Vielen Dank
Uwe
Ich habe als VOIP Anbieter Sipgate, als Adapter für mein Analoges Telefon ein Linksys PAP2 und als Router einen Netgear Range Max WLan N300.
Ich habe alles eingerichtet, wie es in den Anleitungen stand, und es funktionierte auch, dachte ich zumindest. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich angerufen werde funktioniert alles problemlos. Rufe ich jemanden an, bricht das Gespräch nach einigen Sekunden ab. Ich habe daraufhin für den PAP2 die DMZ am Router aktiviert, die Firewall ausgeschaltet, versucht die angegebene Portweiterleitung zu aktivieren und das UPnP ausgeschaltet, alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann??
Ich kenne micht mit diesen ganzen Konfigurationen leider nicht gut aus, und stocher da im Dunklen.
Vielen Dank
Uwe