Gespräche über LAN fehlen in der Anrufliste

zumilix

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein GIGASET C430A GO per LAN an die Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 7.28) angeschlossen, telefoniere also nicht über einen Telefonanschluss der Fritzbox. Ankommende Gespräche werden als "eingehender Anruf in Abwesenheit" angezeigt, selbst wenn das Gespräch angenommen wurde. Ausgehende Telefonate hingegen erscheinen gar nicht in der Anrufliste. Ist es wirklich nur dadurch zu ändern, dass das GIGASET wieder an einen Telefonanschluss der Fritzbox angeschlossen wird und die Gespräche nicht gleich über LAN geführt werden?
 
Du müsstest im Gigaset nicht die Anmeldedaten des Providers eintragen, sondern in der Fritzbox ein neues LAN/Wlan Telefon anlegen und das Gigaset mit dem Provider "Fritzbox" dort anmelden. Nur so kann die Fritzbox feststellen, dass Du ein Gespräch geführt hast. Wenn du den Telefonteil der Fritzbox "umgehst", bekommt die natürlich nicht mit, wenn du ein Gespräch führst oder annimmst.

Das Gigaset muss dabei am LAN-Anschluß bleiben, der Telefonausgang wird dazu nicht benötigt.
 
Als LAN/WLAN Telefon war das Gigaset ja eingetragen. Ich hab das mal geändert mit der Anmeldung und bedanke mich schon mal. Anrufe vom eigenen und zum eigenen Handy werden jetzt schon mal als Probe angezeigt.
 
Also die Eintragungen im Gigaset scheinen das Problem gelöst zu haben. Nochmals danke dafür.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.