.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräche über Sipsnip>Asterisk>Capi mit G.711 zu laut

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von D-Trix, 16 Aug. 2005.

  1. D-Trix

    D-Trix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bei mir den seltsamen Effekt, das Gespräche über Sipsnip ->Asterisk->Capi->ISDN-Telefon mit dem Codec G.711 unangenehm laut sind. Stelle ich auf den GSM Codec um, ist die Lautstärke angenehm. Lässt sich das bei Asterisk irgendwie nachjustieren oder liegt das an Sipsnip?

    Danke & Gruß
    Thorsten
     
  2. ceicke

    ceicke Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm, komisch... bei Capi gibts doch diese txgain und rxgain Option. Bin mir aber gearde nicht sicher ob die auch negative Werte annehmen können um die ganze Geschichte zu dämpfen... mußt du mal nachgucken.
     
  3. D-Trix

    D-Trix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Negative Werte werden aktzeptiert, aber dann habe ich nen Echo in der Leitung :(

    Jemand noch ne idee?