Gespräche an "internene" ISDN-Telefone weiterleite

klemi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern nach einigen Versuchen meine ISDN Telefone an den S0-BUS der Fritz!Box 7050 angeschlossen (1 x Siemens Profiset, 1x TIPTEL 195). Alle haben die gleiche MSN.
Gerspräche nach draußen und auch ankommende funktionieren bisher tadellos.

Nun habe ich in der Fritz!Box unter ISDN-Endgeräte -> Intere Nummern für beide Telefone interen Rufnummern vergeben (51 und 52) von der Box. Das interne telefonieren funktioniert auch.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte bei einem ankommenden Gespräch auf das andere Telefon umleiten, das Gespräch weitergeben, wenn es angenommen wird, ansonsten wieder das Gespräch aufnehmen (vermitteln) um es zu beenden. Das habe ich nicht hingekriegt.

Über -->Interne Rufnummer ISDN-Endgeräte gelange ich auf --> Interne Rufnummer

Dort steht für Telefon 1 zur Auswahl:
a) Vorwahl und Rufnummer
b) Rufnummer
c) intere Nummer

Was muß hier herein.
Ich habe a) eingestellt

Den Hilfetext versteh ich auch nicht so recht:
Rufnummer des Telefons

Wählen Sie hier eine Rufnummer aus, die Sie direkt am ISDN-Telefon zugewiesen haben. Mit dieser Angabe geben Sie das ISDN-Telefon an, dem die interne Nummer zugewiesen wird. Sie können nur Rufnummern auswählen, die Sie bereits in die FRITZ!Box eingetragen haben.

Die automatisch von der FRITZ!Box vorgegebene interne Nummer steht in dieser Liste auch zur Auswahl. Die Auswahl der internen Nummer als Rufnummer des Telefons ist dann sinnvoll, wenn die Rufnummer des Telefons auch an anderen Telefonen zugewiesen ist. Sie müssen dann noch am ISDN-Telefon direkt die interne Rufnummer als Rufnummer zuweisen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass nur dieses eine ISDN-Telefon auf die interne Rufnummer reagiert.
Wo kann ich am, ISDN-Telefon direkt die interen Rufnummer zuweisen? Weiß nicht wie das geht!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß

Klemi

Ist das Problem noch aktuell?

Ich möchte bei einem ankommenden Gespräch auf das andere Telefon umleiten, das Gespräch weitergeben, wenn es angenommen wird, ansonsten wieder das Gespräch aufnehmen (vermitteln) um es zu beenden. Das habe ich nicht hingekriegt.
Klappt das nicht mit "R51" bzw. "R52"?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320