Gespräche gehen plötzlich alle über Festnetz raus

missgirl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe

seit heute morgen gehen alle Gespräche bei mir nur über Festnetz raus und
der Wecker von der Fritzbox war plötzlich deaktiviert obwohl ich nichts
verändert hatte.:(

Was kann ich tun damit ich wieder über DSL telefonieren kann, wäre über einen Tip dankbar:confused:

und wenn ich Diagnose mache kommt bei DSL ein rotes Kreuz und da steht Fritz Box hat keine Verbindung zum DSL Anschluss, aber ich bin doch im Internet mit DSL und das Laptop hat auch funktioniert mit WLAN, ausserdem ist das Licht auf dem Router an Power/DSL

habe diese Version: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22
und die 4er Flatrate

Viele Grüsse missgirl

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die FirtzBox für 5 Minuten vom 220 Volt-Netzt getrennt? Solch ein Neustart wirkt manchmal Wunder und kann auf jeden Fall nicht schaden.

Hab ich grade gemacht, aber hat nichts genützt, wenn ich Telefon anmache vor dem Wählen schaltets sofort auf Festnetz um

Es ist alles soweit ich sehen kann okay:

System
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Anschlüsse
DSL 3456/448 kBit/s
WLAN verschlüsselt
USB-Zubehör -
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4

Internet und Telefonie
Internet verbunden seit 0 Stunden 9 Minuten 26 Sekunden
IP-Adresse xxxxxxxxxx
Telefonie
Internetrufnummer xxxxxx Registriert

bei DSL und WLAN sind die Punkte grün

aber wenn man Diagnose macht, sagt er Kabel überprüfen usw. wie ich oben geschrieben habe, habe aber schon Kabel geprüft, ist alles ok

und was ist bei den telefoniegeräten ? ist dort eingestellt , dass die ausgehenden gespräche über das internet oder über das festnetz gehen sollen ?

Aaah, danke das wars, über Nacht sind alle Einstellungen verschwunden und bei den Telefonnummern war auch alles raus, auch die Wahlregeln sind alle verschwunden. Habs jetzt wieder eingestellt und jetzt gehts wieder:)

Vielen Dank für den Tip, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können....

Viele Grüsse missgirl

sowas ist mir nach einem FW update auch passiert. Alle Zuordnungen waren weg.
Danke abgespeicherter Einstellungen aber kein Problem.

War da bei dir evtl. auch ein Update im Spiel?

Nur so zur Ursachenforschung

Nein, hatte überhaupt nichts gemacht

Lese gerade in der Bedienungsanleitung für die Einrichtung von 1und1 DSL (für meine Eltern), dass 1und1 die Möglichkeit hat, automatisch (ungefragt) Firmware-Updates auf der FritzBox einzuspielen. Das sollte man dann wohl besser deaktivieren (wo?).

Starker Tobak, heißt das doch, jemand aus dem Internet kann Deine Firmware flashen. :eek:

Hallo,

@config74: Suche mal nach TR069 hier im Forum.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss