Gespräche kommen nicht an

helma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Meine Anlage: Splitter, FRITZ:BOX FON WLAN 7050, Sinus 2121
Provider: Freenet

Ausgehende Gespräche können übers Internet einwandfrei geführt werden.

Bei eingehenden Gesprächen über meine iPhone-Rufnummer ist alles in Ordnung.

Mein Problem:

Seit ca. 3 Tage:
Bei eingehenden Gesprächen vom Festnetz, klingelt das an der Fritz.Box angeschlossene Telefon nach dem Abnehmen des Hörers weiter und es kommt zu keine Verbindung mit der Gegenstelle.

In der Anrufliste zeigt der blaue Hörer „einkommende Anrufe - Dauer 0,01“ an.
Bei den Ereignissen Telefonie ist kein Eintrag.

Nach dem Zurücksetzen der Fritz.Box auf den Auslieferungszustand und Neueinrichtung besteht das o. g. Problem immer noch.

Zwei Jahre hat alles super funktioniert.

Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo,

hast Du dein T-sinus 2121 (sorry ich kenne nur ein 2120) einmal direkt an den Splitter angeschlossen, funktionieren dann die eingehenden Festnetzanrufe.

mfg Holger

Hallo Lone Star,
wenn das Telefon an den Splitter angeschlossen wird ist alles in Ordnung.

mfg helma

Hallo,

hast Du denn schon einmal:

1) die andere Nebenstelle der FritzBox ausprobiert, es gibt ja insgesammt 3 analoge Nebenstellen (Fon1, Fon2 und Fon3) an der 7050 , wobei aber für Fon3 an der FritzBox keine Buchse vorhanden ist, sondern nur 2 kleine Kabelklemmen.

2. die nächste Möglichkeit wäre, einmal den Adapter mit welchem das Telefon an der FritzBox angeschlossen ist, auszutauschen
(es sollten eigentlich 2 Adapter der Fritzbox beiliegen 1x U-codierter Adapter und 1x NF- TAE Adapter)

mfg Holger

Hallo Holga,

1. Fon2 habe ich ohne Erfolg ausprobiert
2. Ich habe an Fon 1 und Fon 2 auch eine Gigaset-Anlage angeschlossen das Problem war das selbe.

Beide Telfone haben bis vor ca: drei Tagen an der Fritz.Box noch einwanfrei fuktioniert.

mfg helma

Hmm,

die nächste Frage wäre dann, wie alt ist deine FritzBox.

Da AVM auf seine Fritz!Boxen eine 5-Jahresgarantie gibt, würde ich an deiner Stelle ein Störungsticket bei AVM eröffnen.
Dazu wird die Seriennummer deiner Box benötigt, anhand dieser kann AVM nachsehen wann die betreffende Box produziert wurde.

mfg Holger

Hallo Holger,

Danke für den Hinweis.

Die Fritz.Box habe ich seit zwei Jahren.
Ich vermute auch das die Box ne Macke hat.

Eingehende Gespräche über meine iPhone-Rufnummer gehen ja noch.
Und heraustelefonieren kann ich übers Internet auch noch.

mfg helma

Hallo

Ich vermute auch das die Box ne Macke hat.

das ist durchaus möglich, da der Festnetzanruf ja signalisiert wird.

blaue Hörer „einkommende Anrufe - Dauer 0,01“ an.

die Box bekommt auch noch mit dass Du den Hörer abnimmst und dann ist leider "Schicht im Schacht" und signalisiert das Telefon als ankommend angenommen mit einer Minute Dauer.
Wende dich bitte an AVM, dort sollte es vermutlich schneller als wie über Freenet gehen.

mfg Holger

Problem erkannt.

Die FRITZ.BOX FON WLAN 7050 war defekt. Nach Austausch war alles wieder o.K.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler