Gespräche komplett über GSM abwickeln

thereapman

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Da es ja irgendwie keine gescheiten SIP oder Festnetzanbieter gibt die auch Flatrates für Handygespräche bieten, kam mir die idee einen Handyanbieter zu nehmen der Flats in die wichtigen Netze bietet, dort ne festnetznummer dazuzubuchen und dann per asterisk alle gespräche dadrüber abzuwickeln.

Was ist dafü nötig? reicht n Handy das per bluetooth dranhängt oder so um ein und ausgehende gespräche ganz normal an die Haustelefone am asterisk durchzustellen oder doch lieber ne GSM-PCI karte oder sowas?
 
Das beste wäre ne GSM PCI Karte, z.B. sowas. Das lohnt sich natürlich nur bei entsprechendem Gesprächsaufkommen.
Allerdings mögen die Provider sowas i.d.R. nicht, schon gar nicht bei Flatrates.

jo
 
naja ob die das jetz mögen oder nich ist mir erstmal egal. Wenn die sowas verkaufen müssen sie damit rechnen das es genutzt wird. und ob das jetz n Handy is was die verbindung herstellt oder so ne karte is ja erstmal zweitens.

Das telefonaufkommen is schon überdurchschnittlich sag ich mal. mein frauchen telefoniert recht viel mit alten freunden die weit weg sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.