Hallo,
zuerst einmal tut es mir leid, wenn ich im falschen Forum bin oder einen Beitrag übersehen habe, aber ich habe tatsächlich vorher gesucht.
Wir haben hier eine Aastra OpenCom 130 Anlage die am S0-Anschluss einer Fritz!Box 7490 hängt. So weit so gut, normalerweise funktioniert alles wie gewohnt, wir können untereinander weiter geben und so weiter. Leider wurde diese Anlage von einem Dienstleister eingerichtet den es nicht mehr gibt. Auch sind uns keine Zugangsdaten zum Adminbereich bekannt. Ob eine Einstellung über das Haupttelefon funktionieren würde ist mir nicht bekannt, da ich nicht sicher weiß, welches das Haupttelefon ist.
Ach ja, als Telefone werden ausschließlich Aastra 6775 genutzt.
Nun haben wir allerdings IP-Telefone eingerichtet, (im Endeffekt auf unseren Rechnern) die wir über das VPN ansprechen. Diese liegen selbstverständlich auf der Fritz!Box. Es ist auch kein Problem, wenn ein Anruf rein kommt klingeln sie alle (leider wird nicht angezeigt, welche Nummer gewählt wurde, also welches Telefon versucht wurde zu erreichen). Und es ist auch kein Problem ein Telefonnat zwischen den IP-Telefonen weiter zu leiten oder an die Telefonanlage zu senden (Sie hat die Nummer **51 intern). Unser Problem liegt darin, wenn die Telefonanlage ein Gespräch angenommen hat, dieses an ein IP-Telefon weiter zu leiten. Oder eben auch von der Telefonanlage eines der IP-Telefone anzurufen. Ich bin mir nicht sicher woran dies liegt, denke aber, dass eine **-Vorwahl einfach nicht an die Fritz!Box weiter geleitet wird.
Und so komme ich nun, endlich an meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Fritz!Box Kurzwahl von einem Telefon an einer OpenCom 130 zu wählen oder am besten sogar weiter zu leiten?
zuerst einmal tut es mir leid, wenn ich im falschen Forum bin oder einen Beitrag übersehen habe, aber ich habe tatsächlich vorher gesucht.
Wir haben hier eine Aastra OpenCom 130 Anlage die am S0-Anschluss einer Fritz!Box 7490 hängt. So weit so gut, normalerweise funktioniert alles wie gewohnt, wir können untereinander weiter geben und so weiter. Leider wurde diese Anlage von einem Dienstleister eingerichtet den es nicht mehr gibt. Auch sind uns keine Zugangsdaten zum Adminbereich bekannt. Ob eine Einstellung über das Haupttelefon funktionieren würde ist mir nicht bekannt, da ich nicht sicher weiß, welches das Haupttelefon ist.
Ach ja, als Telefone werden ausschließlich Aastra 6775 genutzt.
Nun haben wir allerdings IP-Telefone eingerichtet, (im Endeffekt auf unseren Rechnern) die wir über das VPN ansprechen. Diese liegen selbstverständlich auf der Fritz!Box. Es ist auch kein Problem, wenn ein Anruf rein kommt klingeln sie alle (leider wird nicht angezeigt, welche Nummer gewählt wurde, also welches Telefon versucht wurde zu erreichen). Und es ist auch kein Problem ein Telefonnat zwischen den IP-Telefonen weiter zu leiten oder an die Telefonanlage zu senden (Sie hat die Nummer **51 intern). Unser Problem liegt darin, wenn die Telefonanlage ein Gespräch angenommen hat, dieses an ein IP-Telefon weiter zu leiten. Oder eben auch von der Telefonanlage eines der IP-Telefone anzurufen. Ich bin mir nicht sicher woran dies liegt, denke aber, dass eine **-Vorwahl einfach nicht an die Fritz!Box weiter geleitet wird.
Und so komme ich nun, endlich an meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Fritz!Box Kurzwahl von einem Telefon an einer OpenCom 130 zu wählen oder am besten sogar weiter zu leiten?