Gespräche weitervermitteln...geht das überhaupt so?

AndreR

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Forum,

vielleicht hab ich nur nen Denkfehler, also es geht um den Anschluss meiner Signatur. Ich gedenke ein Gespräch (per VoIP) aufzubauen und dieses dann mittels 'R' Taste weiterzuvermitteln...geht das nicht an eine andere Festnetznummer? Ich bin von Arbeit auch gewöhnt, dass man 'R' drückt, wählt und dann den neuen Gesprächspartner dran hat, beim Auflegen kommt dann das Gespräch zwischen den beiden Gesprächspartnern zustande

Geht nicht folgendes: ich rufe Festnetznummer 123456 im Ortsnetz an, Gespräch findet statt, ich drücke 'R' (Angerufener erhält nun "Ihr Gespräch wird gehalten"), wähle die andere Nummer 654321 im Ortsnetz und dann wird das Gespräch zwischen 123456 und 654321 aufgebaut - über meine

Die Box hat 2 VoIP Nummern registriert, das aufgebaute Gespräch zwischen 2 den beiden Gesprächspartnern soll meines Wunsches nach kostenlos sein (für mich aktuelle Problemstellung: meine Frau ist 2 Wochen in Spanien und möchte mit ihren Eltern telefonieren. Die schauen allerdings seeeehr auf den Taktzähler des Telefons, da möchte ich diesen Faktor gern ausschalten)

Oder geht das garnicht?

Gruß
André

Ich glaube das geht nur intern.
Andererseits kannst Du über die Durchwahlfunktion Deine Frau über die FB Ihre Eltern anrufen lassen oder umgekehrt.

Hmm, aber dann muss sie ja aus Spanien anrufen, damit gewinnen wir nichts.

leg dir einen Account bei Sparvoip oder einem anderen Finarea Ableger zu.
z. B. http://www.webcalldirect.com/en/index.php

( Nimm einen,wo Spanien und Deutschland gratis sind) Dann kannst Du über Deinen PC das Gespräch vermitteln.

O.T. Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?:rolleyes:

Kannst du mir das mal detaillierter erklären?
Welcher Anbieter wäre dafür gut? Ich möchte eigentlich auch keine weiteren Kosten/Guthaben aufladen haben, dafür hab ich meine VoIP Flat...
Mit welchem SoftPhone kann ich das wie machen?

Und: Gehts wirklich nicht über die Fritz?

Schau mal im Handbuch unter Dreierkonferenz S 128 nach.
danach müßte es doch gehen.

Oben hab ich Dir den Link genannt. Da kannst Du per Telefon ab 1 Euro aufladen.
Pro Gespräch wird eine Connection Fee von 3 Cent berechnet.

O.T. - Drachen dürfen in Deutschland maximal 100m hoch fliegen

Weitervermitteln heist allgemein "Neuhochdeutsch" Explizit Call Transfer" oder auch kurz ECT.

Das geht bei ISDN-Telefonen an der Box nur wenn diese das selbst unterstützen (bei Gigasets per Menue aktivieren)
Bei den Analogen Nebenstellen mußt dur statt einfach aufzulegen R4 eintippen und dann verbindet die Box die beiden Teilnehmer.

Aber ACHTUNG: Du zahlst für beide Verbindungen bis diese beendet werden.

@stsoft

Ich habe doch an einem Telefon einen Teilnehmer. Was muss ich drücken um einen 2ten Teilnehmer am selben Telefon zu verbinden?

Das mit den Gebühren ist so gewollt

AndreR schrieb:
Ich habe doch an einem Telefon einen Teilnehmer. Was muss ich drücken um einen 2ten Teilnehmer am selben Telefon zu verbinden?
Ist das denn so schwer? Handbuch Seite 140.Ausserdem wurde die Frage schon beantwortet.Stichwort R4-oder habe ich da was falsch verstanden ?

AndreR schrieb:
Für das Makeln/Rückfrage/Konferenz siehe die Anleitung fürs T-Net. Die Fritz!Box ist da voll kompatibel zu. Dadurch lassen sich diese Funktionen per Menü/Funktionstasten nutzen, wenn man ein Telefon mit solchen Funktionen hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood