.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräche werden nicht im Kundenbereich aufgelistet

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von LarsIP, 23 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LarsIP

    LarsIP Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hallo

    Ich habe für die Familie vor ca. 2 Wochen zwei DUSnet-Accounts registriert und mit je 20,00 ¤ aufgeladen. Die 20,00 ¤ werden auch im Kundenbereich jeweils unter Buchhaltung aufgeführt (Aufladungen vom 2005-06-13 11:49:35 und 2005-06-14 11:53:17). Allerdings wüsste ich gerne mal, wo man überhaupt das aktuelle Guthaben und die Gesprächsverbindungen einsehen kann... :?: Unter VoIP -> VoIP Verbindungsübersicht jedenfalls nicht - bei keinem der beiden Accounts :?

    Dort sieht es schon seit Wochen immer so aus:

    [​IMG]

    Übrigens: Was sollen denn eigentlich genau für Angaben zu den betroffenen DUSnet-Accounts hier ins Forum gepostet werden, wenn man auf eine (potentielle) Störung hinweist? Die Nummer des/der betroffenen SIP-Accounts (Username)?

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das ist hier nicht das ofizielle Supportforum.
    Dein Ansprechpartner sollte schon direkt der dus.net Support sein!

    Aber ich will ja nicht unken, aber du mußt bei der Verbindungsübersicht schon den Zeitraum einstellen, in dem du die Verbindungen haben möchtest.
    Oder zumindest mal auf den OK-Button klicken!?

    Standardmäßig werden glaube ich nur die Gespräche vom gleichen Tag aufgelistet.

    Also bei mir klappt das ausgezeichnet nach klicken auf OK.

    Dein Guthaben findest du unter "VoIP-Zugangsdaten".
     
  3. LarsIP

    LarsIP Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Oh mann!! :oops: :roll: :) :D

    Bei mir auch :shock:

    Ich habe mich ganz schön dadurch irritieren lassen, dass standardmäßig gar nichts angezeigt wird, obwohl darüber steht "Anzahl Anrufe: letzten 10 Anrufe", "Zeitraum: seit heute".

    Viele Grüße
    Lars
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Kann jedem passieren! ;)
    War amAnfang auch etwas verwirrt, dass normal garnix angezeigt wird!
     
  5. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    @LarsIP
    Hallo,

    noch ein Tip,

    solltest Du eine Eingrenzung von Tag X bis Tag Y machen wollen stelle darüber beide Einstellungen auf "individueller Zeitraum" ( nicht die Einstellung letzte 10, 100 oder 1000 Gespräche)

    Somit siehst Du auch alle Gespäche in der entsprechenden Zeit.
     
  6. LarsIP

    LarsIP Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hab bloß gerade ein wenig die Lust an Sipgate und DUSnet verloren, weil VoipBuster so hervorragend läuft und komplett gratis ist :wink:
     
  7. ee2592

    ee2592 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Rudanet:
    Hab mich allerdings auch schon mal gefragt, wieso ihr bei jedem Provider hier so eine Abteilung mit dem Namen "Störungsstelle" eingerichtet habt! - Ist ja wirklich irritierend, insbesondere für Neulinge.
    Zumindest wäre es aber schon sehr hilfreich für einen "Verstörten", wenn er hier gleich in der ersten Meldung aktuelle Adressen,Telefonummern und Erreichbarkeitszeiten der tatsächlichen Störungsstelle dieses IP-Telefonieproviders vorfinden würde... wenn es denn sowas wie eine Störungsmeldestelle gibt: Bei dus.net werden Störungsmeldungen m.W. nur innerhalb der normalen Bürostunden entgegengenommen, was ja nun wirklich im Vergleich zur Telekom nicht gerade der Servicehammer ist, zumindest für Geschäftskunden, die sich vom Telekomanschluss unabhängig gemacht haben und nun ganz vom Funktionieren z.B. des dus.net-zugangs abhängig sind.
     
  8. ee2592

    ee2592 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @LarsIP:
    Dazu Zitat aus einer Antwort des dus.net-Supports:
    +++++++
    nach dem einloggen im Kundenbereich finden Sie unter (VOIP->)Zugangsdaten direkt in
    der ersten Tabelle Ihr Guthaben angezeigt.
    Eine weitere Möglichkeit ist die Guthabenabfrage per Telefon. Hier brauchen
    Sie nur die *02 zu drücken und Ihr Guthaben wir angesagt. Diese Information
    finden Sie auch auf unserer Hompage unter Service Codes.
    ++++++
    Die tel. Abfrage funktioniert bei mir in der Fritz-Box-ata (Firmware 45) aber nur mit *12x#*#*02 (x=von der Fritzbox für einen dort eingetragenen IP-Telefonieprovider vergebene Direktanwahlziffer).
    Mit *#*01 erhält man die Fonebox.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.