Gesprächs übernahme bei Standort Wechsel

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Also ihr habe einen Asteris in der Firma (:-Ö) und ein VoIP + HSDPA Handy + Sip Client + GSM Gateway in der Firma.
Also bei Avaya geht es so das wenn man auf der Firmennummer (Festnetz) Anruft geht das gespräch via Gateway aufs Handy und wenn man in der Firma ist drückt man am Telefon paar Tasten und rede da weiter.
Hat das wer auch via Asterisk versucht ?
Ich würde es wie gesagt so machen wollen wenn ich zuause bin bin ich via W-Lan auf meinen Asterisk in der Firma angemeldet und wenn wer Anruft geht das gespräch (auf meine kosten) über unsere Telering Karte (6,9Cent :mad:) auf mein Handy, Und wenn ich in der Firma bin drücke ich paar Tasten (so was wie #1234#) und dann geht das gespräch nicht mehr übers Gateway sondern übern Festnetz aparat.
Danke.

Andrej schrieb:
wenn ich zuause bin bin ich via W-Lan auf meinen Asterisk in der Firma angemeldet und wenn wer Anruft geht das gespräch (auf meine kosten) über unsere Telering Karte (6,9Cent :mad:) auf mein Handy
Wenn Du per WLAN auf dem Asterisk eingebucht bist, macht es ja eigentlich wenig Sinn, den Anruf über das GSM-Gateway zu leiten... Aber egal.
Du willst also an einem Telefon in der Firma eine Tastenkombination drücken und das Gespräch übernehmen? Dann suchst Du wahrscheinlich Pickup.

Gruß,
Wichard

Also ein wehnig noch mal:
Zuhause = W-Lan
Unterwegs = UMTS
Firma = W-Lan + Dratgebunden

Genau das war meine Idee.

Also sollte die Weiterleitung nach dem, was ich da lese, immer per VoIP erfolgen. Warum machst Du es aber über eure Telering Karte?

Wie dem auch sei, Pickup scheint ja tatsächlich deine Lösung zu sein. Dann editiere doch bitte noch ein [Gelöst] in den Threadtitel hinein.

Gruß,
Wichard

Hi
Naja gelöst ist es noch nicht ;). Ich weis mal so was ich machen muss aber später (in 1-3 Monaten) werde ich diese Idee Real anpacken und will nicht einen neuen Treat eröffnen.
Und ich will eine Weiterleitung via Telering karte mache da ich "nur" 6,9 Cent zahle anstatt von 15Cent via VoIP. Und ein ISDN GSM Gateway haben wir bereits. :rock:

Wieso zahlst Du 15 Cent bei einem VoIP<->VoIP-Gespräch? Wenn das Handy doch sowieso über WLAN, UMTS oder was-auch-immer mit dem Internet verbunden und am Asterisk angemeldet ist, wie Du in #3 schreibst, musst Du doch nichts ins GSM weitergeben.

Gruß,
Wichard

Hi
Nein schau wenn ich außerhalb meines W-Lan bereich bin werde ich sicher nicht via UMTS und VoIP machen so verückt bin ich noch nicht ;) bei den Preisen die mich da erwarten.
Deswegen gehe ich über ein "normales" Handynetz.

@Andrej

Könntest Du bitte mal ein Komma und auch Punkte setzen. Deine Sätze haben kein Komma und sing ewig lang.
Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, was Du meinst.

Danke

Dann korrigiere bitte Deinen Beitrag #3, dort schreibst Du nämlich genau das.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,931
Mitglieder
377,011
Neuestes Mitglied
KelvinHolt