Hallo,
ich habe einen 1und1 3DSL-Vertrag. VoIP klappt grundsätzlich gut.
Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit, dass es bei längeren Telefonaten mitunter zu Gesprächsabbrüchen kommt.
Dies ist, wie mir scheint, variabel (mal nach 20 oder 30 Minuten, mal nach einer Stunde).
Nun habe ich schon in den AGB von 1und1 geschaut, ob ich dort evtl. eine "Maximalzeit" für Telefonate übersehen habe. Aber ich konnte nichts finden. Somit dürften die Telefonate nicht aufgrund zeitlicher Begrenzungen von 1und1 unterbrochen werden.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Art von "Zwangsabbrüchen"?
Woran kann das liegen? Wie gesagt, bei "normalen" Telefonaten klappt alles einwandfrei, nur bei längeren Telefongesprächen gibt es - aber eben auch nur manchmal - diese Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
algo
ich habe einen 1und1 3DSL-Vertrag. VoIP klappt grundsätzlich gut.
Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit, dass es bei längeren Telefonaten mitunter zu Gesprächsabbrüchen kommt.
Dies ist, wie mir scheint, variabel (mal nach 20 oder 30 Minuten, mal nach einer Stunde).
Nun habe ich schon in den AGB von 1und1 geschaut, ob ich dort evtl. eine "Maximalzeit" für Telefonate übersehen habe. Aber ich konnte nichts finden. Somit dürften die Telefonate nicht aufgrund zeitlicher Begrenzungen von 1und1 unterbrochen werden.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Art von "Zwangsabbrüchen"?
Woran kann das liegen? Wie gesagt, bei "normalen" Telefonaten klappt alles einwandfrei, nur bei längeren Telefongesprächen gibt es - aber eben auch nur manchmal - diese Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
algo