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Liebe Forummitglieder,
ich nutze Asterisk als PBX hinter einem SIPGATE-Anschluss. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich ein Telefonat führe, dass zu unbestimmten Zeiten die Verbindung abbricht.
Ich erhalte dann folgende Meldung in Asterisk.
[Jun 10 15:31:16] NOTICE[2281]: rtp.c:1143 process_rfc3389: Comfort noise support incomplete in Asterisk (RFC 3389). Please turn off on client if possible. Client IP: 217.10.69.2
Sprich von Ihrem Server kommen keine RTP-Pakete mehr, laut Aussage von ASTERISK.
Kennt das Problem jemand? Es ist nervig ;-) alle 30 bis 50 Sekunden nochmal anrufen zu müssen, um in gleicher Zeitspanne wieder getrennt zu werden.
Danke,
Michael.
ich nutze Asterisk als PBX hinter einem SIPGATE-Anschluss. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich ein Telefonat führe, dass zu unbestimmten Zeiten die Verbindung abbricht.
Ich erhalte dann folgende Meldung in Asterisk.
[Jun 10 15:31:16] NOTICE[2281]: rtp.c:1143 process_rfc3389: Comfort noise support incomplete in Asterisk (RFC 3389). Please turn off on client if possible. Client IP: 217.10.69.2
Sprich von Ihrem Server kommen keine RTP-Pakete mehr, laut Aussage von ASTERISK.
Kennt das Problem jemand? Es ist nervig ;-) alle 30 bis 50 Sekunden nochmal anrufen zu müssen, um in gleicher Zeitspanne wieder getrennt zu werden.
Danke,
Michael.