[Gelöst] Gesprächsabbruch nach 25 Sekunden

NK187

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Betamax-Accounts(z.B. Justvoip, Sparvoip):

Nutze ich ein SIP Softphone (z.B. Zoiper, X-Lite oder PhonerLite) so kann ich nach draußen telefonieren, allerdings wird der Anruf nach genau 25 Sekunden abgebrochen. Egal welche der Softwares ich nutze und egal welchen Betamax-Ableger. Mit der Betamax-eigenen Software funktioniert alles gut, diese möchte ich aber nicht verwenden, weil ich hier nicht mehrere Accounts gleichzeitig registrieren kann (z.B. Justvoip, Sipgate etc.) und diese nicht bequem mit einem Klick wechseln kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Danke!

Problem gelöst! Habe folgenden Beitrag im Forum gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222527

Musste in meinem Router (ein Netgear Wireless-N 150 Router WNR1000v2) das SIP ALG ausschalten (siehe Anhang). Warum? Keine Ahnung, habe ich wg. des anderen Beitrags probiert und hat funktioniert. Evtl.kann mir ja jemand erklären, was sich dahinter verbirgt.

Vielen Dank!!!

:D
 

Anhänge

  • Netgear.jpg
    Netgear.jpg
    150.6 KB · Aufrufe: 27
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.