Gesprächsabbruch und andere Probleme

LumpiArzberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und muss gleich mal sagen, dass ich, was Fachbegriffe und solche Sachen angeht eigentlich total unbegabt bin. Bin schon froh, dass ich meine DSL-Telefonie überhaupt einrichten konnte. Ich hab aber dennoch einige Probleme. Hier die Ausgangslage:

Habe eine Fritz Box Surf & Phone 2+ (WLAN), haben zu Hause einen analogen Telefonanschluss (Telefonanlage). Hab mir nun gestern ein T-Com Sinus 2120 AB DECT-Telefon gekauft und mir für dieses Telefon eine Internetnummer zuweisen lassen. Kann auch mit diesem Telefon Gespräche führen. Aber:

1. Dieses Telefon klingelt auch, wenn die normale Festnetznummer angerufen wird. Kann man das irgendwo einstellen, dass das Telefon nur klingelt, wenn über die separate Internetrufnummer angerufen wird?
2. Wenn ich mit dem DSL Telefon spreche und auf die Festnetznummer angerufen wird, wird mein Gespräch unterbrochen. Ist es nicht möglich, mit Festnetz und DSL Telefon gleichzeitig zu sprechen?

Ich glaub, fürs erste waren das meine Hauptprobleme. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG

Dominik

zu 1:
Wenn das einen Analoges Telefon ist
geht das auf fritz.Box -> Telefonie -> Nebenstellen -> <passende Nebenstelle> -> auf "auf alle Rufnummern reagieren" Haken raus und nur die Nummern einstellen.

Wenn das ein ISDN-Telefon ist dann muss man das im Telefon direkt einstellen.
Also nur die MSN's rein auf die das Telefon reagieren soll.

zu2:
es könnte sein das irgendein Telefon vor dem Splitter hängt...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22