Gesprächsdatenauswertung easybell Cloudanlage pro

alf.krause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

die Theorie sagt es ist alles ganz einfach, die Praxis leider nicht. Anrufliste geht leider gar nicht und Analytics auch nicht. Dazu folgendes Problem:

A Teilnehmer (Sekretariat) ruft B Teilnehmer (Mandant) und vermittelt dann (Warmtransfer) an C Teilnehmer (Berufsträger). Der C Teilnehmer sieht in der Vermittlungsphase die Nummer von A und während des Gesprächs mit A auch dessen Nummer, nach Gesprächsende aber nicht mehr. Sowohl am Endgerät (SNOM D865), als auch im Analytics wird das Gespräch von A und C nach Vermittlung als internes Gespräch von B und C dargestellt. Diese Gesprächszeiten werden aber zu Dokumentations bzw. Abrechnungszwecken benötigt. Beim Test mit der Easybell App ist das Ergebnis leider identisch.

Hat da noch jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
C wählt selbst.

das machen halt Berufsträger eher selten, die sagen im Sekretariat Bescheid, das sie eine Verbindung mit B möchten und keiner weiß, wann und nach dem wievielsten Versuch die zustande kommt. Lösungsansätze wären also eher CTI oder ein Zugriff über eine API.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz könnte auch eine andere, professionellere TK Lösung sein ,-)

Wie heißt denn bspw. diese Lösung?

Anforderungen
- 7 Benutzer davon 6 mit zwei Endgeräten ( 4x Handyapp, 2x Desktopapp)
- Warteschleife
- Zeitschaltung AB, permanenter AB
- Konferenzraum
- TAPI/ CTI
- 5 Sprachkanäle All-Net Flat

dazu den passenden DSLer mind 100MBit

Wie heißt denn bspw. diese Lösung?

Auerswald Comtrexx zum Beispiel. Die Anforderungen kann die inkl. Konferenzräume ...
Ob allerdings die Geschichte aus #1 mit der abrechnungsrelevanten Geschichten funktioniert müsste Dein Auerswald Partner exakt klären.

darüber habe ich auch schon nachgedacht und dafür reicht eine Next, bzgl. des Auerswald-Partners muss ich nur in den Spiegel schauen ;) - allerdings habe ich dazu auch gegenteilige Erfahrung (ich hoffe Au... liest nicht mit) - die App (V2) läuft zumindest bei mir/ uns nicht wirklich stabil (alles auf SAMSUNG ZFold 3 und 6), der Konferenzraum ist eher interessant gestaltet und begrenzt auf die Kanäle (wobei man soetwas heute eigentlich anders, ohne TK, löst) - das mit der Abrechnung könnte ich mal testen, sollte aber gehen. Das Wartefeld haben die leider (erstmal?) in der COMtrexx abgeschafft, die jetzige Lösung ist aber nahezu identisch mit Easybell. Es gibt natürlich auch Vorteile und ich habe eine API und sonstige Zugriffe. (Falls sich noch jemand an das Provisioning Tool für Auerswald erinnert) - wobei ich dabei bleibe, das die Easybell prinzipiell gut ist, vor allem Preis/Leistung, aber derzeit 2 Mankos zeigt. Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass das noch keiner vorher gemerkt hat?

@mipo
Danke für die 1. sachliche Antwort.

• Like
Reaktionen: mipo
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,689
Neuestes Mitglied
Sigi77