Gesprächsdatenliste der 5020 VoIP spinnt...

ChuckyaliasJ154

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin!


Ich hab ein Problem mit der Gesprächsdatenliste...
Die ist derzeit deffekt, so würde ich es mal beschreiben.
Ich habe keine Buttons unter der Liste und die hört mitten drin auf...

Bspw. 16 Einträge und dann ist ende... Mitten im 17. Eintrag hört die Tabelle auf. Denke mal es handelt sich um einen Datenbankfehler.

Hat jemand plan was zu tun ist oder wie ich das in den Griff bekommen kann?

Wenn ich jetzt versuche auf eine andere Seite zu kommen, bspw. Seite 2 der Liste, schmeißt mich die Auerswald immer raus obwohl ich als Administrator angemeldet bin und haut folgende Fehlermeldung raus "Für die von Ihnen angeforderte Seite liegt keine Berechtigung vor."

Es sind übrigens 2000 von 2000 Einträgen vorhanden, sollte aber eigentlich kein Problem für die Anlage darstellen, da immer die letzten gelöscht werden...

Ich habe folgende Firmware Version auf meiner COMpact 5020 VoIP Version 3.2E - Build 000

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen, die Einträge mal per Download zu sichern und das Ganze zu entmüllen?

Ich fürchte mal, daß "Speicher automatisch überschreiben" vielleicht noch zu einem Bug führt ;-) Hast Du Auerswald informiert?

--gandalf.
 
Ne hab noch nix gemacht :)
Und das Downloaden und/oder löschen geht auch nicht!
Die Liste hängt mitten im Programm sozusagen... Danach "schmiert" die Anlage zumindest der Webzugriff ab und man muss sich neu einloggen.

Gruß Jörg
 
Also das scheint nen echt mieser BUG zu sein in der Firmware bzw. in der Box ansich. Die verabschiedet sich dann richtig, wenn man die Liste benutzen will.
Einige Funktionen wie "Suche Teilnehmer zu Nummer" gehen bspw. auch nicht.

Und die loggt immer weiter... Also Zeigt 2000 / 2000 / 6000 an aber macht munter weiter.

Denke mal ich werde ne Mail an Auerwald mal schreiben mit einem "Zeig" auf den Thread hier... Dann muss ich das nicht wieder extra alles erklären...

Gruß Jörg



EDIT: ICH HABE VON 2 MINUTEN EINE MAIL AN AUERSWALD VERSCHICKT ÜBER DIE HOMEPAGE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen, nicht auf den Thread zu verweisen, da Auerswald-Support gerne alles im Ticket stehen haben möchte, ohne auf externe Informationsquellen angewiesen zu sein. Stelle einfach in kurzen Worten das Fehlerbild dar... es sollte ja recht einfach nachzuvollziehen sein.

--gandalf.
 
Hm da war die Mail bereits weg :-D
 
Sehr geehrte Forumteilnehmer.

Aus unserer Sicht ist dies vermutlich ein Darstellungsproblem des Browsers. Evtl. hängt es mit der Einstellung für die Anzahl der darzustellenden "Zeilen pro Seite" zusammen. Da die Ausgabe in Tabellenform erfolgt, kann dies ohne weiteres sein.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Einstellung hierfür verringern können. Die Verwendung eines anderen Browsers und dessen Verhalten wäre hier ebenfalls gut zu wissen.

@gandalf, ChuckyaliasJ154: Grundsätzlich bevorzugen wir den geregelten Kommunikationsaustausch über die Auerswald-Hotline :)
 
Das ist ja mal richtig cool das Auerswald hier auch mit dabei ist!

Also zurück zum Problem...

Ich habe das Problem im aktuellen FireFox und im Internet Explorer

FireFox:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

Internet Explorer:
Version: 8.0.6001.18702

In beiden Browsern passiert das selbe.
Wenn ich die Anzahl der "Zeilen von 150 auf bspw. 50 herab setze, schmiert der IE genau so ab wie der FF und ich bekomme die Fehlermeldung:
"COMpact 5020 VoIP
Für die von Ihnen angeforderte Seite liegt keine Berechtigung vor.
Neu einloggen"

Also alles beim Alten... ;)


Gruß Jörg

@Auerswald GmbH: Wäre toll wenn das Problem hier zuende gebracht wird, so können andere User die auch das Problem haben diesen Lösungsweg nutzen... :groesste:
 
Sehr geehrte Forumteilnehmer.

Frage an Jörg:

1. Wird die Abfrage der Gesprächsdaten aus dem eigenen Netzwerk vorgenommen oder z. B. mittels dyndns-Dienst aus der Ferne?
2. Wie lange waren Sie vor dem Aufruf der Gesprächsdaten bereits eingeloggt, haben aber evtl. keine Konfigurationsseiten aufgerufen?
3. Was passiert, wenn lediglich 10 Datensätze anzeigen lassen wollen?
4. Könnten Sie evtl. ein Wireshark-Protokoll mit Ihrem PC aufnehmen?
 
1. Wird die Abfrage der Gesprächsdaten aus dem eigenen Netzwerk vorgenommen oder z. B. mittels dyndns-Dienst aus der Ferne?
2. Wie lange waren Sie vor dem Aufruf der Gesprächsdaten bereits eingeloggt, haben aber evtl. keine Konfigurationsseiten aufgerufen?
3. Was passiert, wenn lediglich 10 Datensätze anzeigen lassen wollen?
4. Könnten Sie evtl. ein Wireshark-Protokoll mit Ihrem PC aufnehmen?

Zu 1:: Ja, die Abfrage wird aus dem eigenen Netzwerk vorgenommen.
Zu 2: Kurzfristig... "Einloggen, auf den Menupunkt klicken, Gesprächsdatenliste laden, bei Optionsänderung raus fliegen"
Zu 3: Ich fliege direkt raus, wenn ich die Option wähle. Kann nichts machen sonst fliege ich raus mit der Fehlermeldung "Für die von Ihnen angeforderte Seite liegt keine Berechtigung vor. " ( Ich bin als Superadmin / Admin angemeldet und eingeloggt )
Zu 4: Was ist Wireshark? Bitte mir einen Link per PN schicken woher ich das bekomme, dann sollte das kein Problem darstellen. )

Liebe Grüße

Jörg
 
Sehr geehrte Forumteilnehmer.

Info an Jörg: Bitte mit der Software Wireshark (www.wireshark.org) ein Protokoll aufnehmen.

Vorgehensweise nach dem Install:

1. Start der Protokollierung
2. Aufruf der Webseite (COMlist)
3. Fehler muss angezeigt werden.
4. Protokollierung stoppen.
5. Protokoll Auerswald zur Verfügung stellen.
 
@Auerswald:
So, ist in Arbeit...
Die Log sende ich dann per PN an euch ja?
Oder lieber per Mail? Dann bitte eben die Mailadresse mitteilen... ;)

Merci

Jörg


PS: LOGFILE IST UNTERWEGS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Forumteilnehmer.

Info an Jörg:

Im Trace ist ein "tcp checksum offload" zu sehen... es wird also die benötigte Checksumme nicht sauber vom PC berechnet. Der Webserver der Telefonanlage besteht aber auf eine gültige Checksumme.

Fazit: Feature (tcp checksum offload) im Netzwerktreiber (Systemsteuerung) suchen und deaktivieren...

==> Die Netzwerkkarte in Ihrem PC ist nicht in der Lage, bei so großen Paketen - eine gültige Checksumme zu berechnen, die der Webserver der Telefonanlage aber gerne hätte... deshalb wird auch kurze Zeit später ein TCP Retransmission geschickt... was mit dem nächsten Request erst gepushed wird... (aber wieder mit dem Checksum Offload beantwortet wird...) --> daraus folgt ein Logout: ungültiges Request...

Dazu als Empfehlung folgende Links:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;243294&x=9&y=14
http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/tcp-checksum-offload-sinnvoll-116193.html
http://en.wikipedia.org/wiki/TCP_checksum_offload

u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w. u.s.w.
 
Hallöchen!


Also ich habe jetzt das tcp checksum offload komplett deaktiviert...
Aber es besteht immer noch das gleiche Problem!

Es gab sogesehen keine besserung.


Gruß Jörg
 
Sehr geehrter Forumteilnehmer.

Fragen an Jörg:

1. Was passiert, wenn die Gesprächsdatenliste von einem anderen PC (mit anderen Hardwarekomponenten) aufgerufen wird?
2. Welche Netzwerkkarte verwenden Sie, wurde der Original-Treiber verwendet?
3. Nehmen Sie bitte erneut ein Wireshark-Protokoll auf.
 
Hallo!


Also Treiber sind die Original Treiber für die Netzwerkkarte ( nVidia )
Es handel sich um eine Onboard Netzwerkkarte.
nForce Networking Controller
Treiber: NVIDIA
Datum: 11.07.2007 ( Wurde nicht verändert )
Treiberversion: 67.5.3.0

Die Treiber sind seit der Betriebssysteminstallation auf dem PC, vorher funktionierte das ja alles.

Von Extern habe ich aktuell keine Möglichkeit zu testen. Ich liefere den Test von einem anderen PC jedoch nach!

Das Protokol mit Wireshark schicke ich wieder an die mit bekannte Mailadresse!

Gruß Jörg



AUCH EXTERN GEHT NICHT!!! Gleicher Fehler wie zuvor. Klar ist jetzt für mich, das es sich um einen Fehler in der Auerswald Anlage handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Forumteilnehmer.

Fragen an Jörg:

1. Welcher Router wird verwendet? Gibt es hierfür evtl. ein Update?
2. Können Sie ggfs. einen anderen Router testen?

P.S.: Vielen Dank für Ihre Mitarbeit :)
 
WOW! *Lach* Jetzt geht es technisch ja richtig zur Sache...
Also ich habe aus Spaß mal nur einen Hub anstatt des Router eingebracht.
Und es ist immer noch so. Ich nehe an es liegt an dem letzten Update. Evtl. hat da was nicht geklappt.
Ich hatte schon mal Prpbleme mit einem Updater. Nach dem Update waren alle einstellungen ausnahmslos weg. ( War ein automatisches Update )

Gruß Jörg
 
Sehr geehrter Forumteilnehmer.

Fragen an Jörg:

Ich würde Sie bitten die Anlage nochmal direkt an den PC mit einem Netzwerkkabel anzuschließen, um externe Effeckte auszuschließen.

Im Protokoll sieht man mehrere "TCP Out of Order" Meldungen. Dies deutet auf nicht korrekt übertragene TCP-Pakete hin.

Wenn dies nichts bringt, könnten wir gerne über die Ferne (Ethernet) einen Blick auf die Anlage werfen.
 
Hm, dann muss ich mir erst mal einen Laptop organisieren oder einen neuen PC kaufen den ich neben die Anlage stelle... Weil aus dem Kasten in dem die drin hängt, werde ich die sicher nicht mehr raus nehmen... *LACH* Lieber schmeiß ich die Anlage dann weg bevor ich alles da wieder aus und wieder einbaue... :-D

Ich werde mal schauen was ich machen kann...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,470
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.