Hallo zusammen,
ziemlich verzweifelt hoffe ich, bei Euch eine Lösung für mein Problem zu finden – die Deutsche Glasfaser (Provider), AVM sowie Google konnte mir bis dato nicht weiterhelfen.
Zu meinem Problem:
Während des Telefonats kann ich ich meinen Gesprächspartner nicht hören – der Gesprächspartner hört mich jedoch einwandfrei.
Nachstehend nun die Hintergründe der Gegebenheiten vor Ort:
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
Andreas
ziemlich verzweifelt hoffe ich, bei Euch eine Lösung für mein Problem zu finden – die Deutsche Glasfaser (Provider), AVM sowie Google konnte mir bis dato nicht weiterhelfen.
Zu meinem Problem:
Während des Telefonats kann ich ich meinen Gesprächspartner nicht hören – der Gesprächspartner hört mich jedoch einwandfrei.
Nachstehend nun die Hintergründe der Gegebenheiten vor Ort:
- Zwei SIP -Zugänge, zwei Telefonnummern
- Vor Ort sind zwei Fritzboxen installiert. Box 1 (7490) ist die Hauptbox mit eigenem Netzwerk. Hier ist eine Rufnummer eingerichtet, die einwandfrei funktioniert.
- An der Box 1 ist die Box 2 (ebenfalls 7490) per LAN-Kabel verbunden. Die Box 2 kommt jedoch mit einem eigenen Netzwerk daher. (das Internet funktioniert tadellos)
- Auf der Box 2 ist nun die zweite Rufnummer (mit eigener Leitung bzw. SIP) eingerichtet und das Fritzfon 6 installiert.
- Bei (externen) Telefonaten tritt nun das Problem auf, dass ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann, dieser mich jedoch schon! Das Problem tritt sowohl mit dem o.g. Fritzfon 6, als auch über die Fritzfon-App auf.
- Bei internen Telefonaten tritt das Problem nicht auf, sodass ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann.
- PS: Es sind auf allen Geräten die aktuellsten Softwares installiert. Darüber hinaus habe ich alle Geräte mehrmals neu gestartet und installiert.
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
Andreas