gesprächsqualität aus österreich

luchs3

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ich habe einen deutschen sipgate account und will diesen zum teil aus österreich betreiben. jetzt habe ich leider das problem, dass die gesprächsqualität sehr schlecht ist.
der internet anschluss ist eine 8mbit standleitung mit voip priorisierung.
ich habe es bereits über ein gigaset und einen lokalen asterisk probiert.
hab mir schon gedacht, dass sipgate die bandbreite ins ausland vielleicht einschränkt.
habt ihr eine idee woran das liegen kann?

danke im vorraus
niko
 
es wird in österreich über einen lokalen voip provider telefoniert. das funktioniert gut. einen anderen deutschen habe ich noch nicht getestet
 
@luchs3:
Gewöhne dir doch bitte hier im Forum eine korrekte Schreibweise mit Groß- und Kleinschrift an, denn das Forum hier ist kein Chatroom. Das macht deinen Beitrag für die Hilfestellenden einfacher zu lesen, denn schließlich erwartest du ja Hilfe von den Forenmitgliedern ;)

Zu deinem Problem:
Poste doch mal bitte mal deine komplette Konfig, denn mit deinen bisher gemachten Angaben kann dir kaum Jemand helfen.
Ebenso sollte eine Signatur nach über 3 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.