.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächsstörung

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von wsl, 2 Jan. 2009.

  1. wsl

    wsl Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Telefongespräche werden immer wieder unterbrochen, danach ist der Gesprächspartner weg oder es ist ein Pieps zu hören. Dabei ist es egal wer angerufen hat. Das Probme tritt nicht bei jedem Gespräch auf, aber doch sehr häufig und nervt unendlich :mad:.
    Ich habe einen 1&1 DSL 2000 Komplettanschluss und ein Telefon Siemens Gigaset 4035. Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7113 und die aktuellste Firmeware ist installiert. Der 1&1 Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen (habe alle Anweisungen ausgeführt, hat aber nichts gebracht).

    Hat jemand noch Ideen was es sein kann und kann mir weiterhelfen?


    wsl
     
  2. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    schreibe doch mal, was du schon probiert hast. Was zeigen den die Verbindungsprotokolle der Box an? Ist eine Faxfunktion aktiv?
     
  3. wsl

    wsl Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Ereignisliste der FritzBox zeigt in diesen Fällen keinen Eintrag. Eine Faxfunktion ist nicht aktiv.


    wsl
     
  4. IhaveNoNick

    IhaveNoNick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ober-Olm (Mainz)
    Obwohl es keine Lösung bietet, aber schau mal hier nach - das liest sich ähnlich wie bei Dir.

    Grüße, Klaus
     
  5. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte auch mehr an die Einträge unter Internettelefonie Sprachübertragung. Da steht bei mir zu jedem Gespräch so ein Eintrag: