Gesprächsstörung

wsl

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Telefongespräche werden immer wieder unterbrochen, danach ist der Gesprächspartner weg oder es ist ein Pieps zu hören. Dabei ist es egal wer angerufen hat. Das Probme tritt nicht bei jedem Gespräch auf, aber doch sehr häufig und nervt unendlich :mad:.
Ich habe einen 1&1 DSL 2000 Komplettanschluss und ein Telefon Siemens Gigaset 4035. Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7113 und die aktuellste Firmeware ist installiert. Der 1&1 Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen (habe alle Anweisungen ausgeführt, hat aber nichts gebracht).

Hat jemand noch Ideen was es sein kann und kann mir weiterhelfen?


wsl
 
Hallo,

schreibe doch mal, was du schon probiert hast. Was zeigen den die Verbindungsprotokolle der Box an? Ist eine Faxfunktion aktiv?
 
Die Ereignisliste der FritzBox zeigt in diesen Fällen keinen Eintrag. Eine Faxfunktion ist nicht aktiv.


wsl
 
Obwohl es keine Lösung bietet, aber schau mal hier nach - das liest sich ähnlich wie bei Dir.

Grüße, Klaus
 
Die Ereignisliste der FritzBox zeigt in diesen Fällen keinen Eintrag. Eine Faxfunktion ist nicht aktiv.

Ich dachte auch mehr an die Einträge unter Internettelefonie Sprachübertragung. Da steht bei mir zu jedem Gespräch so ein Eintrag:

Datum Rufnummer Sprachübertragung
Dauer (*) Gegenstelle Kodierung Pakete (**) Verloren Verzögerung Jitter Burst Sonstiges

Eigene Rufnummer: xxxx

02.01.2009 14:39 49xxxxxxx G.726-32 1446 (-) - 32.5 ms 9 ms 0 ms (0 %)
0:01 (1838 ms) 87.234.1.XXXXX G.726-32 1447 (-) - 32.5 ms 3 ms 0 ms (0 %)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.