[Problem] Gesprächsteilnehmer hört mich nicht

kohlerqh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen sipgate basic Tarif und habe das Problem, das mein mein Gesprächsteilnehmer im Festnetz oder Mobilfunknetz mich häufig nicht hört. Ich kann ihn perfekt verstehen/hören, er mich gar nicht. Es tritt aber auch nicht konstant auf, es gibt immer mal wieder "lichte" Momente in denen eine Verbindung einwandfrei klappt, allerdings schätze ich mal das mind. 80% der Gespräche von der Problembeschreibung betroffen sind. Dieses Problem tritt mit Alice-DSL als Provider auf, jetz über den Neuen Breitbandprovider (50MBit Leitung) und auch übers O2 Netz mit der Sipgate App oder einer alternative. Ich nutze ein Gigasetz C610IP sowie ein iPhone mit den entsprechenden APPs.

Ich habe von Sipgate alternative Portzuordnungen genannt bekommen, sowie den Hinweis den STUN Server zu deaktivieren. Ohne jeglichen Erfolg. Von Sipgate kommt jetzt die Aussage, das es an dem Router liegen wird und dort können Sie keinen Support übernehmen. Das erwarte ich auch gar nicht, allerdings glaube ich nicht das es an dem Router liegt, das ich das Problem auch übers O2 Netzt, mit absolut identischer Problembeschreibung, habe.

Gibt es vieleicht sipgate Nutzer die eine ähnliches Problem haben/hatten und eine Lösung gefunden haben.

Danke

gruß
Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape