Gesprächsverzögerung unter Betamaxlern

P

pento

Guest
Hallo,

Betamax läuft bei mir seit einigen Jahren soweit stabil. Einzigstes Problem ist eine Gesprächsverzögerung zu einem anderen Betamaxler. Wenn ich einen anderen Betamaxler anrufe, dauert es 4-6 Sekunden, bis man sich gegenseitig verstehen kann. Ruft mich der Betamaxler an, besteht die Wartezeit auch. Beide Seiten haben eine Frit!Box Fon WLAN 7270. Weiß jemand Abhilfe?

pento
 
Hallo pento,

zwar weiß ich nicht, wie das Problem entsteht, aber ich würde es einfach komplett umgehen, wenn die beiden Fritzboxen öfter miteinander telefonieren. Richte auf beiden Seiten die ENUM-Abfrage ein (aktive Abfrage bei rausgehenden Gesprächen, per FB-Editor ENUM auf yes setzen) und richte für ein VoIP-Konto die ENUM-Erreichbarkeit über eine DynDNS-Adresse ein (siehe dort). Dann hast du bei den fraglichen Gesprächen jeden VoIP-Provider übergangen, und es bleiben dir Tarifüberraschungen erspart.

Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach! Das ist ja sch...ade. :mad: Der Eintrag "yes" ist noch drin, aber die Testnummer geht nicht mehr.

Danke für den Hinweis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.